Andreas Knopp spurtet am Ende auf und davon

Langenbach bei Kirburg. Bei der nunmehr 15. Auflage des Langenbach-Laufs der dortigen Freiwilligen Feuerwehr holte sich Andreas Knopp von der RSG Montabaur bereits bei der neunten Station des „Wäller Lauf-Cups“ durch seinen Sieg über die zehn Kilometer vorzeitig den Titel.

knopp_laufcup_16

Quelle: Westerwälder Zeitung vom Dienstag, 27. September 2016, Seite 24, Text und Foto: Thomas Oesterreich

Andreas Knopp entschied an diesem Tag nicht nur den Hauptlauf für sich, sondern erlief sich vorzeitig den Titel in der „Wäller Lauf-Cup“-Serie. „Ich bin schön mit Thierry van Riesen zusammen gelaufen, habe 500 Meter vor dem Ziel einen Spurt hingelegt und die entscheidenden Meter gemacht. Ich nehme wohl noch am Löwenlauf in Hachenburg teil und lasse mich dann dort feiern“, freute er sich.

Schreibe einen Kommentar