STEULER TRIKids zeigen sehr gute Leistungen beim Kadertest

Erste Sichtung für den Landeskader mit tollen Ergebnissen

sichtung-wirges-16

Der Landestrainer Gerd Uhren hatte zum Kadertest im Schwimmen in das Hallenbad Wirges eingeladen. Aus ganz Rheinland-Pfalz folgten die Jugendlichen A und B der Einladung und schwammen zunächst  50 m und 400 m. Von den STEULER TRIKids nahmen Celine Weiler, Marvin Klein, Mareike Czakert, Leon Klein, Maarten Czakert, Till Jung und Jonas Moritz Kern teil. Dabei konnten alle die Sprintnorm erfüllen und auf der langen Strecke fast alle jeweils Bestzeit schwimmen. Lediglich die in der Woche noch erkrankte Celine Weiler war noch nicht ganz fit, wird aber noch Gelegenheit haben, ihre generell gute Schwimmform unter Beweis zu stellen. Till Jung war im Training schon einmal schneller als heute, wird aber dies auch mit etwas angepasster Renneinteilung im Frühjahr zeigen können. Bei der anschließenden Techniküberprüfung konnten alle Montabaurer den Landestrainer überzeugen. 

Die Zeiten über 400m im Einzelnen: Marvin 5:02, Mareike 5:29, Leon 5:30, Maarten 5:54 (alles deutlich schneller als die Kadernormen), Celine 5:55, Jonas 6:12, Till 6:25.

In zwei Wochen steht die nächste Sichtung im Laufen an: Beim sehr gut besetzten Adventslauf in Zell an der Mosel sind für die Kaderaspiranten 5km zu absolvieren.

Im weiteren Verlauf des Winters stehen noch viele Trainingstermine an, zu denen die jungen Montabaurer Triathleten vom Landestrainer eingeladen wurden. Höhepunkt wird wieder ein Trainingslager über Ostern in Mallorca sein.

Schreibe einen Kommentar