Top-Platzierungen für STEULER-TRIKIDS beim Dorflauf in Villmar

villmar16Nur mit einer kleinen Abordnung nahmen die STEULER-TRIKids der RSG Montabaur in diesem Jahr am Villmarer Dorflauf auf vermessenen Strecken teil, da am Folgetag die Schwimmkadersichtung für die Jugendlichen anstand. Die teilnehmenden Schüler belegten dabei einige vordere Plätze.

So konnte Julius Laudagé sein Rennen über 2000 m vom Start weg an kontrollieren und siegte in sehr guten 7:40 min mit großem Vorsprung vor seinem Vereinskameraden Finn Manns, der somit 2. seiner Altersklasse wurde. Die erst 9jährige Shannon Reiß belegte in ihrer Altersklasse ebenfalls Platz 2.

Im Rennen der Bambinis über 500 m  holte sich Lucie Bäcker den nächsten Sieg ab. Über 500 m war sie in 2:06 min wieder einmal nicht zu schlagen. Hier wurde ihre Freundin Celine Schütz sehr gute Dritte.

Die Eltern der Jüngsten nutzten die Gelegenheit zu einem eigenen Start. So belegte Silja Bäcker über 5 km den 1. Platz in 21:04 min, während Andreas Schütz seine gute Form mit einer weiteren Topzeit von 35:21 min über 10 km unterstrich. Auf der letzten Runde konnte er dank perfekter Renneinteilung noch an drei Konkurrenten heranlaufen und belegte Gesamtrang 7 und Platz 1 in seiner Altersklasse. Andreas Bäcker erreichte das selbst gesteckte Ziel, unter 42 min zu bleiben, auf der gleichen Strecke eindrucksvoll. Er wurde in 41:31 min 2. seiner Altersklasse. Oliver Spitzhorn (Dr. Goerg-Team RSG Montabaur) war mit seiner Zeit von 44:48 min ebenfalls zufrieden.

 

Schreibe einen Kommentar