Finale der Westerwälder Crosslaufserie in Wallmerod

STEULER TRIKids RSG Montabaur räumen ab

Am 10.12.2016 fand der 3. und letzte Lauf des 1.Westerwälder Crosscups statt. Hierbei fanden in den letzten Wochen 3 Crossläufe, angefangen in Mengerskirchen, dann in Eitelborn und schlussendlich in Wallmerod statt.

Einige STEULER TRIKids starteten auch in Wallmerod, um sich den Pokal als Belohnung für Ihre Ausdauer, bei allen drei Läufen zu starten, abzuholen.

Den Anfang machten die zwei TRIKids Nachwuchstalente Lucie Bäcker und Celine Schütz über 465m und belegten hierbei die Plätze 1 und 3.

Im Anschluss starteten Luis und Lilly Keul  über 1140 m. Der Lauf ging über eine matschige, hügelige Wiese mit 4 umgelegten Bänken  als „Schmankerl“. Beide kamen als 1. ihrer Altersklasse ins Ziel. 

Den anschließenden 1814m-Lauf  über die gleiche schwierige Strecke gewann Julius Laudagé, souverän gefolgt von Finn Manns auf dem 2. Platz.

Aus diesen Ergebnissen konnte man für die Platzierung der Laufserie Schlüsse ziehen, die folgendermaßen ausfielen:

  • Luis Keul M11 – Platz 1
  • Julius Laudage M 12 – Platz 1
  • Finn Manns M12 – Platz 2

Die Gesamtergebnisse der Mädchens liegen leider nicht vor. Jedoch waren alle drei bei den Läufen sehr erfolgreich und immer unter den ersten 3 Plätzen.

crosslauf_wallmerrod_16

Bei den Erwachsenen des Dr.-Goerg-Teams RSG Montabaur starteten Alexander und Natalie Keul beim „kurzen“ Lauf über 3844m. Alexander belegte hierbei Platz 2 in der AK. Er lief gemeinsam mit der mehrfachen Ironmansiegerin Nicole Leder ins Ziel, die zu Besuch im Westerwald war, um sich davon zu überzeugen, wie sich die TRIKids seit dem gemeinsamen Training im Frühjahr entwickelt haben. Sie nahm die Gelegenheit wahr, um selbst die Laufschuhe zu schnüren und am Lauf teilzunehmen. Natalie lief als 3. ihrer AK ins Ziel.

Auch in Wallmerod waren zusätzlich einige TRIKids-Eltern erfolgreich am Start:

Andreas Schütz, Andreas Bäcker und Silja Bäcker wurden in Wallmerod und in der Gesamtwertung jeweils 1. Sieger in der Alterklasse, genauso wie unser Ligastarter Bernd Schüssler, der dieses Mal für seinen Leichtathletikverein am Start war.

Die Ergebnisse von Wallmerod und die finale Serienwertung des 1. WCC 2016 findet man hier:

Westerwaelder-Cross-Cup-2016_Finale

Crosslauf-Wallmerod_Ergebnisliste

 

Schreibe einen Kommentar