Gelungenes Debüt beim Halbmarathon

Martina Große vom Dr.-Goerg-Team RSG Montabaur läuft stark in Kandel.

Der Bienwaldmarathon in Kandel ist seit Jahrzehnten einer der Lauf-Frühjahrsklassiker. Auch in diesem Jahr nutzten einige Montabaurer Triathleten diese Veranstaltung zu einem Formtest: Michael Große und Dennis Manns liefen beide den Halbamarathon unter 1:38 Stunden und zeigten damit, dass das Wintertraining trotz wochenlangen schlechten Bedingungen Früchte getragen hat. Bei Michael Große verhinderte leider eine am Vortag aufkommende Erkältung eine noch bessere Zeit.

Vollkommen zufrieden war aber dessen Ehefrau Martina Große: Sie begann im November ihr Training mit Läufen über 10 km für ihren ersten Halbmarathon. Eigentlich war das Training auf eine Zeit von 2:05 Stunden ausgelegt, aber drei Tage vor dem Wettkampf entschied sie sich für eine offensive Renngestaltung und gab als neues Ziel eine Zeit von unter 2 Stunden aus. Oliver Spitzhorn, der die Strecke in Kandel sehr gut kennt, sorgte dann als ihr Begleiter für eine gleichmäßige Renneinteilung. Und ihr Mut wurde belohnt: Die Tierärztin aus Girkenroth lief jeden Kilometer knapp unter dem geplanten Tempo und finishte in einer tollen Zeit von 1:58:25 Stunden. Damit erreichte sie den 15. Platz in ihrer Altersklasse W50.

Ergebnisse

Kommentare sind geschlossen.