Swimathlon Bonn bei Sonnenschein und guter Laune

Tolle Leistungen der STEULER TRIKids.

Wettkampferfahrung sammeln, sich messen, sehen wo man nach dem Winter steht, Freunde und Konkurrenten treffen, war das Motto der kleinen Delegation der STEULER-TRIKids RSG Montabaur, die zur beliebten Veranstaltung nach Bonn reiste. Und das bei schönstem Frühlingswetter. 

Lucie Bäcker, Schülerin C, machte den Anfang und kraulte in einem ihrer ersten Wettkämpfe die 100m gekonnt durch. 02:41 min waren der Lohn. Mit der besten Laufzeit von 01:29 min über 400m machte sie noch einige Plätze gut und erreichte als 8. strahlend das Ziel.

Lilly Keul legte eine tolle Schwimmzeit von 03:43 min hin und setzte sich als eine von den jüngsten der Schülerinnen B mit ins führende Feld. Beim anschließenden Lauf über 1000 m mit 04:28 min zeigte sich, dass das Hallentraining im Winter Früchte getragen hat. 

Die Schüler B, Lorenzo Schäfer und Max Zerfas, schwammen die 200m Schulter an Schulter, Lorenzo schlug nach 3:43 min eine Sekunde vor Max an. Nach langer Trainingspause der beiden landeten sie mit diesen Zeiten im Läufermittelfeld beim anschließenden Jagdstart der 1000m, die Lorenzo mit 04:05 min auf Platz 8 brachte und Max mit 04:35 min auf ca. Platz 10 (leider war er in der Ergebnisliste nicht aufgeführt). 

Bei den Schülern A schwammen Julius Laudagé und Tizian Berlin vom Gastgeberverein in einer eigenen Liga. 05:31 min reichten Julius deutlich für die zweitbeste Schwimmzeit. Joel Griesar schlug nach 6:07 min an, Finn Manns nach 8:16 min. Entsprechend heiß her ging es bei den 2500 Meter im Jagdstartmodus. Mit 9:32 Minuten konnte Joel (4.) einige Plätze gut machen, Julius verteidigte in Profimanier seinen 2. Gesamtplatz, Finn beendete seinen Trainingswettkampf mit Platz 27.

Marvin Klein als „alter Hase“ belegte bei der Jugend A über 750m Swim (09:53) mit gewohnt guter Schwimm- und Laufleistung (21:49) und 5km Run einen guten 7. Platz. 

Ergebnisse

Kommentare sind geschlossen.