Schöne Erfolge beim Crossduathlon in Schleiden

Julius Laudagé mit überlegenem Sieg.

Duathlon ist hart, härter als Triathlon. Crossduathlon ist durch meist bergige und matschige Strecken noch härter. Schleiden ist eine der härtesten Strecken im Crossduathlon und daher auch Teil der weltweiten X-Terra-Rennserie. Vielleicht liegt es daran, dass auch in diesem Jahr nur eine kleine Abordnung der RSG Montabaur den (zugegebenermaßen doch recht weiten) Weg in die Eifel gefunden hat.

Gelohnt hat es sich aber trotzdem: Die Veranstaltung ist top organisiert, die Strecken waren hervorragend markiert und gesichert, die Helfer sehr nett und kompetent, die Verpflegung nach dem Rennen hervorragend und preiswert. Die vielen Zuschauer und das gute Wetter taten ihr Übriges, dass die drei Athleten des Dr. Goerg-Teams und die vier STEULER-TRIKids zufrieden die Heimreise antreten konnten. Vor allem lag dies aber an den guten Leistungen und Platzierungen.

Auf der kurzen Erwachsenendistanz über 4,1 km Laufen, 14,5 km MTB und nochmals 4,1 km Laufen war Oliver Spitzhorn der schnellste RSGler: In 1:38 h konnte er sogar seine Altersklasse gewinnen. Dirk Wildenberg überraschte sich selbst mit einer guten Leistung (1:46 h) und dem 5. Platz in seiner Altersklasse, während Matthias Klein kurz danach die Ziellinie überquerte und ebenfalls alles gegeben hatte.

Im Jugendrennen über 2-7,2-1 km belohnte sich Leon Klein für seinen Trainingsfleiß im Winter und konnte den 5. Platz in der Jugend B belegen.

Im Schülerrennen über 1-3,6-0,4 km belegte Max Zerfas in einem seiner ersten Rennen den 8. Platz der Schüler B. Noch besser platzierten sich Luis Keul und Joel Griesar, die als 4. und 5. der Schüler A mit nur einer Sekunde Zeitdifferenz einliefen. Die beste Leistung des Tages zeigte aber Julius Laudagé, der das Schülerrennen als Gesamtsieger deutlich gewinnen konnte. Auch hier machte sich das winterliche MTB-Training positiv bemerkbar.

Ergebnisse

 

 

Kommentare sind geschlossen.