Siege und gute Ergebnisse beim sebamed Mailauf Boppard für die STEULER TRIKids

Lucie Bäcker gibt Gas!

Nach dem Motto “Ein Wettkampf ist das beste Training” nahmen 12 STEULER TRIkids beim Mailauf die Gelegenheit wahr, sich drei Tage nach dem eigenen Kern-Haus Schüler-Triathlon auf der Laufstrecke zu messen. Die Veranstaltung im Herzen der Kleinstadt am Rhein lockt traditionell viele Teilnehmer an: Im Hauptlauf waren über 300 Starter dabei und auch in den Schülerläufen starteten teilweise 150 Kinder. Die Strecke säumten bei perfektem Wetter Tausende Zuschauer.

Umso mehr freuten sich die Trikids über vordere Platzierungen.

Die jüngsten begannen direkt mit einem überzeugenden und ungefährdeten Gesamtsieg von Lucie Bäcker, die als schnellstes Mädchen die 1100 m lange Strecke in einer tollen Zeit von 4:12 min absolvierte und dabei mit sage und schreibe 19 sec Vorsprung ins Ziel kam. Aber auch Celine Schütz und Laura Kern, die zeitgleich die Ziellinie überquerten, konnten mit ihrem 16. und 17. Platz mehr als zufrieden sein.

Auch im Lauf der älteren Schüler über 2000 m ging der Sieg in der Altersklasse U14 nach Montabaur: Julius Laudagé zeigte ein weiteres Mal, dass Trainingsfleiß sich auszahlt, und gewann in 6:55 min. Joel Griesar und Luis Keul folgten knapp dahinter auf dem ebenfalls hervorragenden 2. bzw. 5. Platz. Schnellster Montabaurer in diesem Rennen war aber Linus Fahrentholz, der in 6:52 nach einem mutigen Rennen toller 4. in der Altersklasse U16 wurde und das Podium nur um eine Sekunde verpasste.

Im Hauptlauf über 5 km platzierten sich alle Trikids in den Top Ten der U18. Markus Gerling war dabei in 19:00 min der schnellste; ihm folgten auf den Plätzen 7 bis 9 Leon Klein, Jonas Kern und Marvin Klein.

Auch einige Trikidspapas bzw. Triathleten des Dr. Goerg-Teams RSG Montabaur, nämlich Andreas Bäcker, Dennis Manns, Matthias Klein und Markus Kern, nutzten den Abend für schnelle 5 km und freuten sich ebenfalls über durchweg gute Zeiten.

Ergebnisse findet man hier.

Kommentare sind geschlossen.