Gabriel Sardain in toller Verfassung auf dem Weg zum 1. Ironman

Mit etwas Verzögerung hier ein kurzer Bericht von Gabriels Vater und Trainer, Paul Sardain, über die Mitteldistanz in Berlin:
De Form für Gabriel steigt und der große Wettkampf im September (1. Ironman) ist nicht mehr so weit. Wie gewöhnlich hat Gabriel seine Schwimmfähigkeiten in freien Gewässern unter Beweis gestellt. Er kam als Erster aus dem Wasser nach 25’40” (Zeit von mir am Ausstieg gestoppt). Die Strategie war “nicht zu schnell” zu schwimmen, um Energie fürs Radfahren zu sparen. Er kam als erster in die Wechselzone und stieg schnell auf seine neue Rennmaschine. Mit knapp 37 km/h im Schnitt absolvierte er die 93 Km auf einer windigen Strecke und stieg als 13er vom Rad. Dieses Jahr war die Vorbereitung für den Halbmarathon besser als vor zwei Jahren, sodass Gabriel die 21,1 Km in 1h37 gelaufen ist. Ziel war 1h30, aber die Müdigkeit vom Rad hatte sich bemerkbar gemacht.

Gabriel finishte als 19er insgesamt und als 1erster in seiner Altersklasse. Im Vergleich zu 2015 hat Gabriel seine Gesamtzeit um 25 Minuten verbessert. Jetzt geht es in die spezifische Trainingsphase über.
Die Ergebnisse sind hier zu finden. 

Das Dr.-Goerg-Team RSG Montabaur gratuliert dem 22jährigen zu diesem tollen Sieg und drückt die Daumen für die weitere Vorbereitung auf das große Ziel.

Kommentare sind geschlossen.