STEULER-Trikids drehen auf

STEULER-Trikids drehen auf: 4 Rheinland-Pfalz Meister im Crossduathlon

Wenn es im Herbst zu kalt fürs Schwimmen wird, wechseln Triathleten gern die Sportart: Im Duathlon ist die Reihenfolge Laufen-Radfahren-Laufen, beim Crossduathlon mit einem Mountainbike oder Crossrad im Gelände statt auf der Straße.

Am 23.09.17 wurden die Rheinland-Pfalz-Meisterschaften im Crossduathlon für Schüler und Jugendliche in Ahrweiler beim 11. Grafschafter Kreissparkassen Crossduathlon ausgetragen und hier konnte der Triathlon-Nachwuchs der RSG Montabaur noch einmal zeigen, wie gut sie über den Sommer unter Anleitung ihrer erfahrenen und engagierten Lauf- und Radtrainer trainiert hatten.

Bei den Jugendlichen A (Jg. 2000-2001) konnte Timo Spitzhorn, gerade erst von einem Auslandsschuljahr in Neuseeland zurück, Rheinland-Pfalz-Meister werden. Ihm kam sicherlich auch sein intensives MTB-Training in Neuseeland zugute.

Bei den Jugendlichen B (Jg. 2002-2003) kam Jonas Kern auf einen sehr guten sechsten Platz.

In der Klasse der Schüler A (Jg. 2004-2005) war das Siegerpodest gleich mehrfach von STEULER Trikids besetzt: Bei den Jungs wurde Julius Laudagè Rheinland-Pfalz Meister, gefolgt von Joel Griesar auf dem zweiten und Luis Keul auf dem dritten Platz. Finn Manns komplettierte die Ergebnisse der Jungen mit einem sechsten Platz. Bei den Mädchen konnte Nelly Althofen den zweiten Platz erringen.

Bei den Schülern B (Jg. 2006-2007) konnte Leonie Reichel bei ihrem ersten Wettkampf als STEULER-Trikid aus dem Stand Rheinland-Pfalz-Meisterin werden, gefolgt von Shannon Reiss. Shannon startete lange Zeit für die Steuler-Trikids. Sie ist mit Ihrer Familie nach Ahrweiler gezogen, beim Triathlon geblieben und startet jetzt für den ausrichtenden Verein, den TuS Ahrweiler. Bei den Jungs kam Lorenzo Schäfer auf den vierten und Marlon Merz auf den sechsten Platz.

Auch das Podium der Schüler C (Jg. 2008-2009) war bei den Mädchen gut mit Steuler-Trikids besetzt: Neben der Rheinland-Pfalz-Meisterin Lucie Bäcker kam Laura Kern auf den dritten Platz.

Die für die STEULER-Trikids sehr erfolgreiche Saison 2017 ist aber noch nicht beendet: Am 29.10.2017 steht in Monsheim noch ein letzter Duathlon auf dem Programm, der auch als letzter Wettkampf für den Schüler- und Jugendcup des Rheinland-Pfälzischen Triathlonverbandes gewertet wird.

Kommentare sind geschlossen.