RTV-Kadersichtung

Tolle Leistungen erbrachten die TriKids bei Teil 1 der RTV-Kadersichtung in der Disziplin Schwimmen. Die Steuler TriKids hatten in Wirges gleich sieben heiße Eisen im Feuer. Mit einem Paukenschlag begann der Wettkampf des Jahrgangs 2004. Julius Laudagé konnte die 50m-Norm mit 31,6 Sekunden um 2,4 Sekunden unterbieten. Über 400m stand am Ende eine 5:11, was 54 Sekunden unter der RTV-Norm bedeutete. Dies war am Ende die drittschnellste Zeit aller Teilnehmer und das, obwohl viele der insgesamt 30 Teilnehmer bis zu vier Jahre älter waren. Lilly Wichmann, Nelly Althofen, Joel Griesar und Finn Manns konnten allesamt ihre Bestzeiten schwimmen oder sogar teilweise bei der 400m-Strecke um über 10 Sekunden unterbieten. In der Klasse der 15-jährigen schwamm Leon Klein ohne Probleme die 50m/400m-Vorgaben und konnte sich damit für den Kader des RTV empfehlen. Die von Landestrainer Gerd Uhren vorgegebenen Zeiten waren für die 17-jährigen Triathleten eine harte Nuss. Timo Spitzhorn schwamm zwar nah an seine Bestzeit ran und die zweitbeste Zeit aller Teilnehmer. Die 4:55 waren aber selbst für ihn eine zu hohe Hürde. Weiter geht’s nun am 10. Dezember bei der Lauf-Sichtung in Zell, worauf sich die TriKids heute schon freuen und weiter dafür hart trainieren.

Kommentare sind geschlossen.