Steuler Trikids in Luxemburg


Am 21.01.18 fand zum sechsten mal der Indoor Aquathlon des Luxemburgischen Triathlonverbaandes in der d`Coque (Centre National Sportif et Culturel), dem größten Sportzentrum Luxemburgs, statt.
Vor beeindruckender Kulisse (u.a. olympische Schimmbahn, unterirdisches 50m Becken, 200m-Indoor-Laufbahn mit hydraulisch absenkbaren Kurven, Videoleinwänden und 8000 Plätzen).
Traditionell ist diese Veranstaltung sehr hochklassig besetzt und wird von vielen (Profi- und Kader-) Athleten gerne als Winterwettkampf genutzt.
In verschiedenen Altersklassen wird auf kurzen Distanzen (z.B. 250m Schwimmen, 1000m laufen) in sehr schnellen Wettkämpfen und in verschiedenen Ausscheidungsrennen bis zum Finale um Sekunden gekämpft.
In diesem Jahr waren die STEULER-Trikids mit Lilly und Luis Keul, Leon und Marvin Klein und Timo Spitzhorn dort vertreten.
Leon, Marvin und Timo starteten mit den Erwachsenen und Profis in einem Feld und da nur die jeweilige Platzierung unabhänging von der Altersklasse zählte überstand nur Timo die erste Runde, musste sich dann aber auch im Viertelfinale (wenn auch nur knapp mit 2 Sekunden) seinen Konkurrenten geschlagen geben.
Luis wurde bei den Jugendlichen C 5. seiner Alterklasse und Lilly kam auf den 8. Platz in Ihrem Rennen bei den Kids A.

 

Kommentare sind geschlossen.