Swim & Run Bonn

An zweiter Stelle im Medaillenspiegel hinter dem ausrichtenden Verein SSV Bonn kamen die RSGler vom Swimathlon in Bonn zurück. Gleich 6 mal standen sie aufm Stockerl. Insgesamt 11 TRIKids waren am vergangenen Sonntag am Start. Zuerst wurde geschwommen, nach einer kleinen Pause dann gelaufen. Schon um neun Uhr musste unser jüngstes Trikids, Juna Bäcker (6 Jahre), ins Wasser. Bei ihrem ersten Start gelang ihr auf Anhieb ein souveräner Sieg bei den Schülerinnen D. Kurz danach kam ihre große Schwester Lucie an die Reihe und konnte beide Disziplinen nahe ihrer Bestzeiten abschließen, so dass am Ende ein 2. Platz bei den Schülerinnen C stand. Mit Leonie Reichel, Luis Keul und Marlon Merz hatten die TRIKids 3 Eisen bei den Schülern A im Feuer. Luis kam beim Schwimmen als 4. aus dem Wasser. Er riskierte im anschließenden 2,5 km-Lauf alles, um auf das Podium zu kommen. Dem hohen Anfangstempo musste er Tribut zollen und landete am Ende auf Platz 9. Leonie hatte enorm starke Konkurrenz und strahlte über ihren guten 8. Platz, denn auch sie konnte ihre besten Leistungen abrufen. Marlon konnte seine Schwimmzeit gegenüber seinem ersten Swim and Run in Darmstadt um 26 Sekunden steigern. Er belegte insgesamt den 22. Platz. In der Jugend B starteten gleich fünf RSGler. Nelly Althofen schwamm gewohnt solide, im Laufen zeigte sie sich stark verbessert und so gelang ihr ein toller dritter Rang. Kurz nach ihr kam Lilly Wichmann als hervorragende Vierte ins Ziel. Als sehr schneller Schwimmer ist Julius Laudage` bekannt. In 5:15 über 400m war er Zweiter. Als Läufer entwickelt er sich gerade auch in dieser Disziplin zu den absolut besten. So konnte er sich im Endspurt den 3. Platz sichern. Finn Manns, der in den letzten Monaten sich stark gesteigert hat, wurde 18. Im Vergleich zum letzten Jahr war er fast 2 Minuten schneller. Joel Griesar war gehandicapt durch eine Pollenallergie. Trotzdem kam er auf dem 10. Platz ins Ziel. Zum Schluss musste Leon Klein ins Wasser. Was er über 700m zeigte, war beeindruckend. In Bestzeit (9:49min) und mit 39 (!) Sekunden Vorsprung ging er auf die 5km-Laufstrecke. Auch hier lief er an seine Bestzeit heran und wurde insgesamt Zweiter. Aber nicht nur 11 TRIKids, sondern auch zwei Athleten aus dem Kern-Haus Team gaben sich über die Fun-Distanz die Ehre. Silja Bäcker machte ihren ersten Swim and Run überhaupt. So kraulte sie erstmals 500m am Stück und kam knapp unter 10min ins Ziel. Im anschließenden 2,5km-Lauf lief sie allen weiblichen Startern davon und gewann bei ihrer Premiere mit 40 Sekunden Vorsprung sogar den Wettkampf. Matthias Klein hatte für die Classic-Distanz (S: 1.000m, L: 5km) gemeldet, bei der es keine AK-Wertung gab. Somit musste er sich fast ausschließlich mit jüngeren Athleten messen. Sowohl im Schwimmen (18:09) als auch im Laufen (23:44, die Strecke war rd. 250m länger) war Matthias stark unterwegs und kam als 52. im hinteren Mittelfeld ins Ziel. Allen Athleten herzlichen Glückwunsch zu den gezeigten Leistungen!

Kommentare sind geschlossen.