Mini-Triathlon Hünfelden

Ein ganz besonderes Format hatten sich die Veranstalter vom Triathlonverein von Limbach ausgedacht. In Hünfelden-Kirberg ging es ums ankommen und nicht ums Gewinnen, damit insbesondere Einsteigern die Scheu vor ihrem ersten Wettkampf verlieren. 10 STEULER TRIKids der RSG und sogar zwei Familien-Staffeln hatten auf 3 unterschiedlichen Strecken gemeldet. Für einige von ihnen war es der erste Triathlon überhaupt. Der eine oder andere Wechsel ging naturgemäß noch in die Hose. Aber für den Kern-Haus Schüler-Triathlon in 2 Wochen war dies die ideale Veranstaltung, um genau dies zu trainieren und vor allem Erfahrung zu sammeln. Und am Ende zählt das Finishen. So kamen alle Starter ins Ziel. Und mehr noch. Wäre es ein Wettkampf gewesen, wären wieder viele Podestplätze dabei gewesen. Jugendwart Andreas Bäcker fasste nach der Veranstaltung kurz zusammen: “Unsere Rookies haben heute einen tollen Triathlon-Einstieg gehabt. Der Spaß und die Begeisterung war jederzeit bei all unseren TRIKids zu spüren. Weiter so!” Mit einer Urkunde und einem Streckenlängen-Sticker in Gold, Silber oder Bronze verließen sie stolz das Gelände.

Kommentare sind geschlossen.