Zeltlager Kröv

Mittlerweile ist das Zeltlager der RSG Montabaur an Pfingsten schon legendär. Wie in den letzten Jahren ging es wieder nach Kröv an die Mosel. Mit über 50 Camper, davon mehr als 30 TRIKids und 20 Erwachsene, war es wieder ein neuer Teilnahmekord. Die ersten Schweißperlen standen uns bei herrlichem Sonnenschein schon nach dem Aufbau der Zelte auf der Stirn. Nachdem die erste Runde gegrillt war, wurden die Räder ausgepackt. Die Touren führten über den Kröver Berg nach Traben-Trarbach oder entlang der Mosel. Timo und Oliver Spitzhorn sowie Robert Hoffmann ließen es sich nicht nehmen und fuhren direkt von zu Hause aus mit dem Fahrrad nach Kröv. Somit waren alle gut “aufgewärmt” für den 34. Mitternachtslauf, der bereits um 18:00 Uhr mit den Kinder (420m)- und Schüler-Läufen (2.200m) begann und mit einer Sprint- (3.800m) und Kurzdistanz (9.400m) der Erwachsenen endete. Das Abschneiden der RSGler war dort phänomenal gut. Dies ist besonders deshalb beachtlich, da alle Läufe sehr gut besucht waren. Als Gesamtsieger ihrer Läufe gingen Lucie Bäcker (Kinderlauf), Jonas Kern (Schülerlauf), Silja Bäcker (Lauf der Junggebliebenen) und Timo Spitzhorn (3.800m-Lauf) hervor. Daneben gewannen ihre Altersklassen Pauline Solbach (W8), Leonie Reichel (W14) und Andreas Schütz (M45). Hinzu kamen noch 2 x 2. Plätze (Lilly Wichmann, Frank Reichel) und 2 x 3. Plätze (Juna Bäcker, Andreas Bäcker). In den TopTen landeten Nelly Althofen (4. W16), Marie Schütz (5. W8), Celine Schütz (6. W10), Laura Kern ( 8. W10), Marlon Merz (9. M14) und Nicklas König (10. M10). Als Belohnung für die tollen Leistungen hatte Alex Keul seinen Beamer aufgebaut. Bei dem einen oder anderen Kaltgetränk konnte dann der sensationelle Sieg der Eintracht gegen Bayern im Pokalfinale verfolgt werden.
Schon früh am nächsten Morgen lief die von Dennis Manns mitgebrachte jura-Kaffeemaschine. Nach einem reichhaltigen Frühstücksbuffet – wir sind auf einem Campingplatz – schloss sich die nächste Rennrad-Einheit an. Für die kleinen Trikids endete diese mit einem wohlverdienten Eis. Die großen TRIKids durften als Entschädigung am Nachmittag ins nahegelegene Schwimmbad. Wie schnell die Stimmung beim Camping kippen kann, zeigte sich bei einem dreistündigen Regenschauer am Nachmittag. Aber wahren Triathleten macht schlechtes Wetter nichts aus. So wurde das Abwarten mit Grillen und wieder trockenem Wetter belohnt. Dass Triathleten auch zu Bierathleten werden können, zeigte sich am späteren Abend, da dann auch alle Gränkevorräte aufgebraucht waren. Trotzdem waren alle wieder am nächsten Tag fit für den Abbau.

Fassen wir kurz zusammen: es war eine verdammt schöne Zeit, die wir miteinander verbringen konnten. Die richtige Mischung aus sportlichen Aktivitäten und geselligen Momenten förderten vor allem den Zusammenhalt bei jung und alt. Dies war in jeder Hinsicht die perfekte Vorbereitung für den Kern-Haus Schüler-Triathlon am kommenden Wochenende. Geben wir also Vollgas….!

Kommentare sind geschlossen.