Jürgen Meurer wird Deutscher Meister (AK 55) auf der Mitteldistanz

Auf seinem Weg zur Langdistanz nach Roth hat Jürgen Meurer am vergangenen Sonntag einen kurzen Stop in Ingolstadt bei den Deutschen Meisterschaften über die Mitteldistanz eingelegt. Jürgen beendete den Wettkampf nach einer Hitzeschlacht und 1,9 km Schwimmen, 86,3 km Radfahren und 20,4 km Laufen in 4:15 als 44. Gesamt und erster seiner AK M55 und ist damit neuer Deutscher Meister (AK) auf der Mitteldistanz.

Seinen härtesten Konkurrenten, Wolfgang Schmatz und AK-Weltmeister auf der Langdistanz in Hawaii, konnte er um eine Minute auf Rang zwei verweisen, der Abstand zum dritten Platz betrug dann schon 23 Minuten.

Nach nur 14 Sekunden Vorsprung beim Schwimmen konnte er wie gewohnt die Führung auf dem Rad auf über 3 Minuten ausbauen, wovon er zwei Minuten beim Laufen wieder abgeben musste. Die verbleibende Minute reichte zum ungefährdeten Sieg.

Und das war noch gar nicht der Saisonhöhepunkt. Wir sind auf Roth gespannt …

 

Kommentare sind geschlossen.