Erfolgreiche Teilnahme am Crosstriathlon X-Terra Switzerland

Nach seiner Qualifikation für die X-Terra Weltmeisterschaften im Crosstriathlon sammelte der 18-jährige Timo Spitzhorn vom Kern-Haus-Team RSG Montabaur im schweizerischen Valleé de Joux weitere Erfahrung in diesem Rennformat auf einer schnellen, aber sehr ruppigen Strecke. Mit einer erneut sehr starken und ausgeglichenen Leistung konnte er nach 2:32 Stunden den 2. Platz seiner Altersklasse (17. Platz aller 350 Amateure) erreichen und dabei mehrere Athleten hinter sich lassen, die ebenfalls bereits für die WM auf Maui qualifiziert sind. Lediglich dem fünffachen spanischen Meister, der nun als Favorit nach Maui fliegt, musste er den Vortritt lassen.

Oliver Spitzhorn absolvierte die kürzere, sogenannte „Light-Distanz “ und erreichte in 1:40 Stunde den 26. Platz der 134 Finisher und damit den 8. Platz aller 34 männlichen Starter über 40 Jahre.

Kommentare sind geschlossen.