Julius Laudagé bei den Deutschen Meisterschaften Triathlon der Jugendlichen

Als Mitglied des rheinland-pfälzischen Landeskaders durfte Julius Laudagé am Samstag, 30.06.2018 bei den Deutschen Meisterschaften der Jugend und Junioren in Grimma (Muldenthal-Triathlon) teilnehmen.
Das Rennen von insgesamt 59 Startern der Jugend B, darunter etliche Athleten aus den Olympiastützpunkten, begann mit einem Wasserstart im Staubereich der Mulde, wobei die Hälfte der Strecke gegen eine leichte Strömung zurückgelegt werden musste. Die sich anschließende Radstrecke hatte es bereits zu Beginn mit einem recht steilen Anstieg in sich: hier galt es zwei Radrunden zu absolvieren. Nach einem Rundkurs durch die historische Altstadt von Grimma finishte Julius überaus zufrieden und glücklich mit einer Gesamtzeit von 33:54.78 auf den 27. Platz.
Julius’ abschließendes Fazit: „Als Teilnehmer im jüngeren Jahrgang meiner Altersklasse bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Für das nächste Jahr ist sicher noch Luft nach oben.“

Kommentare sind geschlossen.