Jürgen Fries qualifiziert sich beim Ironman Frankfurt für Hawaii 2018

Nach 10-monatiger Vorbereitung startete Jürgen Fries am 08.07.18 in Frankfurt mit der klaren Ansage, sich für Hawaii qualifizieren zu wollen, und das obwohl eine Verletzung zu einer 4-wöchigen Laufpause vor dem Wettkampf zwang und die Laufperfomance am Wettkampftag nur schwer einzuschätzen war. Um 06.40 Uhr ging es in Langener Waldsee los, Jürgen fand rasch zu seinem Rhythmus und konnte so nach 1:00:11 das Wasser verlassen. Auf der auf 185 km verlängerten Radstrecke konnte er kontrolliert einen 36er Schnitt fahren und nach weiteren 5:06:48 auf den Laufkurs am Mainkai wechseln. Nun galt es. Die ersten 15 km liefen wie geplant im bekannten Renntempo, aber dann machten sich die fehlenden Kilometer der letzten 4 Wochen und die Verletzung bemerkbar und er musste das Tempo drosseln. Mental stark konnte er den Sportkollegen “Schweinehund” verjagen und den Marathon in 3:33:40 beenden. Der vierte Platz der AK 50 und die Qualifikation für Hawaii krönten einen harten Tag und machten die Schmerzen vergessen.

Kommentare sind geschlossen.