STEULER TRIKids

gruppenfoto_ahrweiler_2016

Seit Sommer 2007 gibt es bei der RSG Montabaur auch eine Triathlon-Kinderabteilung, die STEULER TRIKids. An fünf bis sechs Tagen in der Woche trainieren aktive RSG-Triathleten bzw. Schwimmtrainer mit den Kindern die einzelnen Disziplinen.

Mittlerweile besuchen gut 40 Kinder regelmäßig das Training, Tendenz steigend. Triathlon ist zur Zeit die Trendsportart schlechthin! Viele sportliche Erfolge haben sich eingestellt: So gibt es jede Menge “Trikids” mit den Titeln “Rheinland-Pfalz-Meister” im Triathlon und Duathlon in den Reihen der RSG Montabaur. Auch bei Deutschen Meisterschaften sprangen in der Mannschaft schon Podestplatzierungen heraus.  Bei Interesse: Meldet Euch bei uns. Sportbegeisterte Kinder ab 7 Jahre sind herzlich willkommen. Zunächst braucht ihr nur Schwimmsachen, Laufschuhe, ein Fahrrad (MTB reicht) und einen Fahrradhelm. Ziel ist es in erster Linie, die Kinder mit Spaß an den Triathlonsport heranzuführen. Daher stehen Spaß, Technik, Schnelligkeit, Beweglichkeit, allgemeine Koordination gerade bei den Jüngeren noch vor dem Ausdauertraining.

Die allgemeinen Trainingszeiten findet man im Menü oben oder hier. Unser Konzept der Jugendarbeit findet ihr auch hier. Interessierten Eltern sei die Lektüre dringend ans Herz gelegt. Zudem ist die unten angefügte Einverständniserklärung der Eltern erforderlich. Beachtet bitte, dass die Aufsichtspflicht erst mit Trainingsstart beginnt und spätestens 10 Minuten nach dem Training endet.

Formulare:

Beitrittserklärung

Einverständniserklärung

Comments are closed