STEULER TRIKids glänzten beim Herbstcross des TV Eitelborn

Crosslauf_Eitelborn_1Mit 12 Kindern reisten die STEULER TRIKids zum Herbstcrosslauf nach Neuhäusel, der 2ten Veranstaltung des neu ins Leben gerufenen „Westerwälder-Cross-Cups 2016“ der austragenden Vereine Mengerskirchen, dem TV Eitelborn und dem TuS Wallmerod. Wie schon in Mengerskirchen lieferten die STEULER TRIKids eine starke Vorstellung ab und belegten gleich 5 mal Platz 1 und in Summe 9 Podestplätze, was die läuferische Stärke der Kinder unterstreicht

Crosslauf_Eitelborn_Luis

Bei den Schülerinnen W7 über 350 m schrammte Lucie Bäcker um eine Sekunde an Platz 1 vorbei, Celine Schütz kam als 4te ins Ziel. In der Klasse W9 belegte Lilly Keul über die mit Hindernissen gespickten zwei Stadionrunden Rang 1. Für die Kinder ab 10 Jahren wurde es etwas anspruchsvoller. Sie mussten bereits auf die 1100m Crossrunde, mit Start und Ziel im Stadion. Ein 300 m langer Anstieg auf diesem Kurs selektierte gleich zu Beginn das Läuferfeld recht schnell. Bei den Schülern M10 kam Marlon Merz als 5ter ins Ziel. Luis Keul kam mit dem matschigen Untergrund bei den Schülern M11 bestens zurecht und erreichte als erster den Zielstrich im Stadion. Lilly Wichmann, W12, belegte wie bereits vor 2 Wochen in Mengerskirchen den 2ten Rang.

 

Bereits über 2 Crossrunden und 2200 m mussten die Schüler M12 gehen. Julius Laudagé kam hier auf Platz 1 und nur 6 Sekunden später folge Joel Griesar auf dem 2ten und mit Platz 5 unterstrich Finn Manns die Stärke der Steuler TRIKids. Auch der ein Jahr älter Jonas Moritz Kern siegte in der Schülerklasse M13. Mit Platz 3 landete Linus Fahrentholz ebenfalls auf dem Podest bei den Schülern M14.

Schreibe einen Kommentar