10. Internationaler Trierer BMW-Cloppenburg X-Duathlon.

Steuler Trikids und drei Oldies am Start in Trier.

Umrahmt vom Feeling der gleichzeitig ausgetragenen DM im Crossduathlon starteten 6 STEULER TRIKids am Wochenende bei herrlichem Wetter in Trier. Die Streckenführung hat es bekanntermaßen in sich und erfordert eine gute Renneinteilung. Da gut vorbereitet, meisterten unsere Kids diese Aufgabe sehr gut.

Strahlender Sonnenschein und strahlende Gesichter 

Der erste Startschuss fiel bereits um 9:10 Uhr für unsere Jüngsten. Hier startete Sun Oktavia Lotz und belegte einen tollen 3. Platz in ihrer Altersklasse. Ihre Vereinskameradin Shannon Reis startete nur wenig später und erreichte ebenfalls als 3. das Ziel.

Ein großes Kämpferherz zeigte Nelly Althofen, die sich auf der sehr bergigen und kurvenreichen Radstrecke durchkämpfte und mit einem 3. Platz belohnt wurde.

Obwohl noch dem jüngeren Jahrgang zugehörig, konnte Till Jung sich wieder in einer guten Form präsentieren und mit einem 4. Platz mehr als zufrieden sein. Sein Vereinskamerad, Leon Klein, kam unter den Top Ten auf Platz 9 ins Ziel. Jonas Kern finishte in der gleichen Altersklasse auf Platz 13.

Die längere Anfahrt nutzten unsere 3 TRIKids-Papas Markus, Martin und Matthias für einen gemeinsamen Start des “Dr. Goerg-Teams RSG Montabaur” auf der Volks-X-Duathlonstrecke.

Klarer Favorit war hier Martin Althofen, der das Rennen als erste Standortbestimmung in seinen Vorbereitungen auf die Triathlon-Langdistanz in Roth nutzte und in einer hervorragenden Zeit von 01:00:41 Std. auf Platz 14 gesamt das Ziel erreichte. In der Altersklasse belegte er damit den 2. Podestplatz. Läuft also für Roth…!
In der gleichen Alterklasse belegte unser TRIKids Jugendwart, Matthias Klein, den 6. Platz.
Markus Kern finishte seinen ersten Crossduathlon im Mittelfeld der Startgruppe auf einem beachtlichen 7. Platz seiner Altersklasse.

Die kräftemäßig stärkste Leistung vollbrachte im Dr. Goerg-Team RSG Montabaur unsere Vereinskameradin Christiane Ermert.

Sie startete auf der längsten Distanz in der Wertung der Deutschen Meisterschaft. Christiane spulte die Distanzen souverän und kontrolliert ab und erreichte in 01:59:11 Std. als 4. der Altersklasse den Zielbogen im Stadion. Herzlichen Glückwunsch und Chapeau!!!
Eine Podestplatzierung war hier in greifbarer Nähe. Trennten sie doch von Platz 3 am Ende “nur” 22 sek. !!!Herzlichen Glückwunsch allen Finishern!

Wir gratulieren herzlich zu diesen starken Leistungen!

Ergebnisse

Kommentare sind geschlossen.