Fünf TRIKids im Landeskader des RTV

Unter den Augen von Nachwuchs-Bundestrainer Frank Heimerdinger fand am vergangenen Wochenende am Olympia-Stützpunkt in Saarbrücken die gemeinsame Kader-Sichtung von Saarländischem und Rheinland-Pfälzischem Triathlon-Verband statt. Starke Leistungen zeigten Juna Bäcker, Mascha Rüb, Pauline Solbach, Lucie Bäcker und Leonie Reichel allesamt. Juna glänzte vor allem mit einer der schnellsten Zeiten beim Wasser-Komplex-Test. Ihre Schwester Lucie lief beim 3.000m-Test mit 10:41min eine der besten Zeiten deutschlandweit. Beide waren durch ihre Vorleistungen bereits für den Kader nominiert worden. Etwas Pech hatten Pauline und Mascha, die nur sehr knapp an der Erfüllung einer einzigen Norm vorbeischrammten. Leonie schaffte mit 19:30min ihr Ziel, eine neue persönliche Bestleistung über 5.000m aufzustellen; leider reichte es für eine neuerliche Nominierung nicht. Krankheitsbedingt konnten Ida Wendland, Emilia Solbach und Kolja Rüb nicht teilnehmen. Alle drei hatte Landestrainer Gerd Uhren bereits Anfang des Jahres für den Landeskader nominiert. Nun gilt es für unsere Sportler*innen, beim anstehenden Trainingslager auf Mallorca die Form weiter zu verbessern, um bei den nationalen DTU-Wettkämpfen konkurrenzfähig zu sein.

Kommentare sind geschlossen.