Sebamed Bike Day in Bad Salzig: Ausflug zu den Mountainbikern

Timo Spitzhorn, 17jähriger Triathlet von den STEULER TRIKids RSG Montabaur, hat sein Herz für den Mountainbikesport entdeckt: Bei dem immer ganz stark besetzten MTB-Marathon in Bad Salzig versuchte er sich in dem noch etwas ungewohnten neuen Metier und ging auf der kurzen Distanz über 29 km an den Start. Dem sehr hohen Anfangstempo der Spitzengruppe musste er nach einigen km Tribut zollen und abreißen lassen. Er blieb aber auf der technisch nicht zu schwierigen Strecke, die jedoch knackige 750 Höhenmeter aufwies, immer im Vorderfeld und konnte so den 3. Platz in seiner Altersklasse erreichen. In der Gesamtwertung aller 180 Teilnehmer bedeutete dies den 23. Platz.

Sein Vater Oliver Spitzhorn ging für das Dr.-Goerg-Team RSG Montabaur an den Start seines ersten Mountainbikerennens überhaupt. Als Generalprobe für ein anstehendes Rennen in den Schweizer Bergen hatte er sich gleich die Langdistanz über 80 km und 1900 Höhenmetern ausgesucht. Für ihn ging es nur darum, sich die Kraft für ein solch langes Rennen einzuteilen. Da dies trotz einiger technischer Defekte mit einer Zeit von 4:46 Stunden gelang, war auch er glücklich im Ziel.

 

Kommentare sind geschlossen.