Die Musik spielte im Bergischen Land

Nachdem am 10.09.2017 unser traditioneller Triathlon-Saisonabschluss in Remagen leider ausgefallen ist, spielte die Musik dann an diesem Wochenende im Bergischen Land. Das Bergische Land ist eine Region in Nordrhein-Westfalen, die neben den Städten Wuppertal, Remscheid und Solingen u.a. auch den Kreis Mettmann umfasst. Obwohl das Bergische Land so heißt, weil es aus dem Herzogtum Berg hervorgegangen ist, ist es dort auch ziemlich bergig, was unsere Athleten allesamt zu spüren bekamen.

Am Samstag, 09.09.2017 fand der Hildener Schülertriathlon bei mäßigem Wetter und zum teil strömenden Regen statt und sechs STEULER-Trikids stellten sich der bergigen Herausforderung beim Crosstriathlon. Bei den Schülern B (100/4/1000) konnte Lorenzo Schäfer einen guten 7.Platz erringen. Julius Laudage konnte bei den Schülern A (150/5,6/1000) einen Start-Ziel-Sieg einfahren, der allenfalls noch von Joel Griesar auf dem 2. Platz mit einem sehenswerten Endspurt gefährdet war. Finn Manns kam nach starker Laufleistung auf den 20.Platz, während Luis Keul nach starkem Schwimmen leider in Folge eines Radsturzes aussteigen musste.

Erstmals erfolgte in Hilden ein gemeinsamer Start von Jugend B und Jugend A auf verlängerten Distanzen (200/8,5/2000). Hier konnte Leon Klein mit sehr ausgeglichenen Leistungen in allen 3 Disziplinen in einem starken Starterfeld einen sehr guten 3. Platz erzielen. Insbesondere sein intensives MTB-Training in dieser Saison zahlte sich nun aus.

Am Sonntag, 10.09.2017 konnten dann Christiane Ermert und Bianca Roos beim “Bergischen Hammer”, dem 10. Wuppertaler Sparda Cross Triathlon 2017, auf einer Strecke von 750/28 km/ 10km die Staffel in der Damenwertung gewinnen. Insbesondere die Radstrecke machte mit 28km und 670 HM mit dem MTB dem Namen der Region alle Ehre.

 

 

 

 

 

 

 

Kommentare sind geschlossen.