Silvesterläufe

Zunächst wünschen wir allen Mitgliedern der RSG ein frohes neues Jahr 2018.

Zum Jahreswechsel finden allerorts viele Silvesterläufe statt, so waren am letzten Tag des alten Jahres RSG-Athleten in Montabaur und Trier unterwegs. Bei unserem “Heimlauf” in Montabaur waren 12 Athleten dabei, sogar mit Podiumsplätzen im Jugendbereich. Beim Bambinilauf war Juna Bäcker und Leo Steuper am Start, beim 1400m Schülerlauf konnte Lucie Bäcker in der AK U10 sogar den ersten Platz erlaufen. Hier trat auch Paul Steuper in der U8 an.
Bestens besetzt war der 5 km Lauf: Leonie Reichel überzeugte mit 22:47 als Siegerin in der U12, Lilly Wichmann wurde zweite in der U14 und Leon Klein dritter in der U16. Ebenfalls im Einsatz waren die Väter Ralf Steuper und Matthias Klein.
Beim 10,7 km Lauf war neben Charlotte Holly als Erste in der U23 auch Dennis Manns am Start.
Beim 5 km Lauf Hund mit Herrchen bzw. Frauchen wurde Christiane Ermert Erste in der W45.

 

Zum traditionell international hochkarätig besetzten Silvesterlauf in Trier zog es in diesem Jahr Timo Spitzhorn, der mit einer sehr guten 17:35 den 15 Platz im 5km Lauf erreichen konnte. (Zum Vergleich: 5km Siegzeit in Montabaur 18:08). Den Elitelauf der Damen über 5 km gewann dort Konstanze Klosterhalfen in 15:32.

 

Kommentare sind geschlossen.