Nicht nur in Pyeongchang bei den Olympischen Spielen kämpften am vergangenen Wochenende Athleten um Medaillen und gute Plätze, sondern auch in Leverkusen und Plaidt gab es Gold, Silber und Bronze für die Steuler Trikids. Und das, obwohl nur wenige Athleten aufgrund von Grippe-Erkrankungen starten konnten.
In Leverkusen beim 2. Ostermann Swim & Run zeigten die TRIKids herausragende Schwimmleistungen. Die Laufzeiten waren gut; sie werden sich im Laufe der Saison aber noch weiter verbessern. In einem Herzschlagfinale mit zwei Zehntel Vorsprung gewann Lucie Bäcker vor ihrer großen Konkurrentin Vivien Russ die Goldmedaille in der Schülerinnen C-Klasse. Gleich dreimal (Leonie Reichel Schülerinnen A, Leon Klein Jugend A, Julius Laudagé Jugend B) mussten sich die Steuler TRIKids mit Platz 4 zufrieden geben. Die Platzierungen sind sehr hoch zu bewerten, da alle drei noch im ersten Jahr der Altersklasse sind. Seine persönliche Bestzeit im Schwimmen steigerte Finn Manns um über 25 Sekunden, Nelly Althofen und Lilly Keul konnten ebenso mit persönlichen Bestzeiten im Wasser überzeugen.
Einen Tag später hatte RTV-Landestrainer Gerd Uhren zu den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften im Crosslauf eingeladen. Sehr stark unterwegs war Leonie Reichel, die souverän Silber erlief und damit Vize-Rheinland-Pfalz-Meisterin in der Klasse W 12 wurde. In der Wertung U20 wurde Timo Spitzhorn bei den Rheinland-Meisterschaften Dritter über 3,5 km. Und auch Joel Griesar konnte bei den besten M14-Läufer im Rheinland mitlaufen und erreichte den sechsten Platz.