Brinkenlauf

Am Freitag, 27.04.18,  startete in Boden die mittlerweile schon 7. Auflage des Brinkenlaufs. Tamara Neuburger hatte den Lauf mit ihrem Team wieder perfekt organisiert. Da die umliegenden Schulen daran teilnahmen, waren die Kinderläufe sehr stark besucht. Bei hervorragendem Laufwetter gingen auch fünf Steuler TRIKids auf die Strecke rund um die Ahrbachhalle. Um eines schon mal vorweg zu nehmen. Am Ende standen alle fünf auf dem Siegerpodest. Pauline Solbach teilte sich ihr Rennen über 500m optimal ein. So konnte sie in der 2. Hälfte des Laufes alle ihre Konkurrentinnen überholen und lief bei den Bambinis in 2:39min gemeinsam mit Mascha Rüb auf Platz 1.

Sehr gute Leistungen zeigten die TRIKids auch beim 1.000m-Lauf, der tatsächlich ein wenig kürzer war. Seinen ersten Lauf in diesem Jahr gewann Elias Huismann in 3:48min (MU10) mit 16 Sekunden Vorsprung souverän. Für Lucie Bäcker und Emilia Solbach war es eigentlich ein Swim & Run, denn beide absolvierten vorher noch eine Schwimmeinheit in Wirges. In der WU10 siegte Lucie in 3:29min, Emilia kam in ihrem ersten Rennen für diese Saison in 4:22min gleich auf Rang drei. Alle Finisher der Kinderläufe erhielten handgefertigte, wertige Ton-Medaillen.

Unsere Dauer-Starterin Leonie Reichel waren die 1.000m zu kurz, so dass sie im Hauptlauf über 5.000m sprichwörtlich über den Asphalt fegte. In 22:49min gewann sie als 12-Jährige den Lauf der Damen (!) und verbesserte sich um über 2min gegenüber dem letzten Jahr.

Auch das Kern-Haus-Team der RSG war mit 6 Läufern zahlreich vertreten. Natalie Keul lief in Begleitung von Ehemann Alex (4. M35) in 25:56min als Zweite der W40 ins Ziel. Claudia Reichel gewann die W45 in 29:07min und Jugendwart Andreas Bäcker wurde in der Gesamtwertung Fünfter in 20:32min (1. M35).

Ihre Ambitionen auf einen der ersten Plätze im Wäller-Lauf-Cup hielt Silja Bäcker auch in Boden aufrecht. In Bestzeit über 10km kam sie in 44:08min (1. W40) und auf einem tollen 2. Gesamtrang ins Ziel. Frank Reichel konnte im Endspurt noch einen Platz gutmachen und wurde in einer Zeit von 43:30min 14. in dem insgesamt 95 starken 10km-Läuferfeld (4. M45).

Kommentare sind geschlossen.