Bahnhofslauf Wallmerod 02.09.28

Bereits zum 28. Mal richtete der TuS Wallmerod seinen Bahnhofslauf am 02.09.2018 auf dem ehemaligen Bahndamm von Wallmerod nach Westerburg aus. Mit insgesamt 10 Teilnehmern war die RSG stark vertreten. Als erstes ging Juna Bäcker auf die Strecke und gewann mit einem starken Schlussspurt den 400m-Liliput-Lauf in 1:36. Celine Schütz hatte über 1.600m gemeldet und wurde 2. bei den Mädels. Ganz neu dabei für die Steuler TRIKids der RSG Montabaur waren Ida und Leo Wendland. Und beide hatten einen grandiosen Einstand. So gewann Leo das Rennen über 800m in der MU14 souverän. Seine Schwester Ida, gerade erst 8 Jahre alt geworden, wurde hinter unserem Dauer-Titelsammler Lucie Bäcker 2. im 800m-Rennen. Aber für alle drei Steuler TRIKids war dies erst das Aufwärmprogramm. Denn sie gingen wenig später im 5 km-Lauf nochmals an den Start. Leo wurde in 21:10 sensationell 6. in diesem Lauf. Dicht gefolgt von unserem großen Talent Leonie Reichel, die in 21:31 die Damen-Wertung gewann. Die beiden Youngstars Ida & Lucie kamen Hand in Hand in ihrem ersten 5km-Lauf überhaupt auf Platz 10 in einer super Zeit von 24:36 ins Ziel. 

Aber nicht nur die TRIKids präsentierten sich in Bestform, sondern auch die Erwachsenen der RSG. Frank Reichel wurde über 5 km mit Bestzeit in 19:12 insgesamt 2.; seine Frau Claudia wurde in 27:21 Siebte bei den Damen. Silja Bäcker lief über 10 km mit 42:33 absolute Bestzeit und wurde in der Damenklasse 2.

Petra Friedrich  gewann den Halbmarathon der Damen in sensationeller persönlicher Bestzeit mit 1:38,38. Außerdem gibt es von ihr das schönste Zieleinlaufbild des Jahres. Man kann sehen, wie viel Spaß Sport machen kann …

Herzlichen Glückwunsch allen Startern zu ihren guten Ergebnissen.

Kommentare sind geschlossen.