Bei der 13. Auflage des Swim & Runs in Darmstadt waren unter den mehr als 400 Athleten auch 15 STEULER TRIKids und 2 Aktive der RSG Montabaur am Start. Das Schwimmen fand in einem 50m-Becken statt, das von einer beeindruckten Traglufthalle umgeben ist. Die Laufstrecke verlief bei windig-kaltem Wetter in einem 1.100m langen Rundkurs neben der Schwimmhalle. In einem sogenannten Jagdstart startete der schnellste Schwimmer als Erster gefolgt von den weiteren Athleten.
Gleich morgens um 9:30 Uhr standen Matthias Klein und Frank Reichel vom Kern Haus-Team im Seniorenfeld am Beckenrand. Frank erwischte mit persönlicher Schwimm- und Laufbestzeit einen starken Tag und so wurde er insgesamt Achter bzw. Vierter in seiner AK. Matthias kam als sehr guter Siebter der AK 50 ins Ziel.
Danach musste sein Sohn Leon bei der Jugend A über die gleiche Distanz ins Wasser. Und so konnte der Junior dem Papa dann doch 2 ½ Minuten abnehmen. Im starken Jugend A-Feld bedeutete diese gute Leistung Platz 13.
In der Jugend B gingen vier STEULER TRIKids ins Rennen. Nelly Althofen schwamm nahe ihrer Bestleistung. Im anschließenden 2.200m-Lauf war sie zeitgleich mit Lilly Wichmann. Für Nelly hieß dies Platz 14, für Lilly Platz 18. RTV-Kader-Athlet Julius Laudagè konnte an seine starke Schwimmleistung auch im Laufen anknüpfen und so erreichte mit Rang 3 den 1. Podiumsplatz für die TRIKids. Auch Joel Griesar präsentierte sich in guter Schwimm- und Laufform und wurde 13.
Im 50-Kids starken Feld der Schüler/-innen A waren sogar fünf STEULER TRIKids dabei. Leonie Reichel, die genauso wie Leo Wendland dem Perspektivkader des RTV angehören, fehlten 4 Sekunden für den dritten Platz und so wurde sie am Ende Fünfte. Finja Bommel machte in Darmstadt ihren ersten Swim & Run und mit einem Lächeln im Gesicht lief sie als hervorragende Elfte im Ziel ein. Leo Wendland konnte als starker Läufer auf der Laufstrecke noch Plätze gut machen und so kam er als 13. ins Ziel. Marlon Merz und Max Zerfas duellieren sich schon eine ganze Weile. Diesmal war Marlon als 22. knapp vor Max (23.).
Bei den Schülerinnen B waren Emilia Solbach und Lucie Bäcker mit dabei. Lucie schrammte mit Platz 4 und zwei persönlichen Bestzeiten mit 3 Sekunden knapp am Podium vorbei; Emilia war ebenso über ihre Leistung happy und so reichte es zu Platz 17.
In der Altersklasse der Jüngsten, der Schüler/-innen C, konnte sich Ida Wendland durch einen fulminanten 400m-Lauf (1. Mädchen) den dritten Platz sichern. Die noch jüngeren Juna Bäcker und Pauline Solbach schlugen sich klasse und wurden Achte und Neunte.
Mit den gezeigten Leistungen sind die STEULER TRIKids auch dieses Jahr auf dem besten Weg, ganz vorne beim Rhela- und RTV-Cup mitzumischen. Herzlichen Glückwunsch zu dem guten Saisonstart!