Schlammschlacht in Trier – Rheinland-Crosslauf-Meisterschaft 2019

„Moselstadion? Crosslauf? Hoffentlich ist die Strecke nicht zu einfach.“ Noch am Morgen hatte Frank Bedenken, dass es nicht „crossig“ genug sein könnte. Aber die Organisatoren hatten allerbestes Crosswetter bestellt und so ging es bei Sturm und peitschendem Regen als erstes für Leonie Reichel auf die 1100m-Runde, die von ihr einmal absolviert werden musste. Durch einen starken Start und einen beherzten Angriff an den ersten beiden Anstiegen verschaffte sie sich eine hervorragende Ausgangsposition und konnte so auf schlammiger Strecke ihren 2.Platz des vergangenen Jahres hinter der Vorjahressiegerin Lena Rotta souverän verteidigen. Papa Frank startete eine Stunde später, aber der Regen war nicht weniger geworden, dafür das Wasser und der Schlamm auf der Strecke um so mehr. Insgesamt 6mal musste er die Runde zurücklegen und Stück für Stück kämpfte er sich, den Sturmböen trotzend, nach vorn. Als gesamt 8.überquerte er die Ziellinie, was letztendlich Rang 2 in seiner AK (M45) bedeutete. Am Ende waren sich beide einig: „Auch wenn die Bedingungen extrem waren, hat es großen Spaß gemacht. Das war unser Wetter.“

Kommentare sind geschlossen.