Bernd gewinnt am Colorado die Altersklasse

Im US-Bundesstaat Nevada an der Grenze zu Utah liegt direkt am Colorado River das Städtchen Laughlin, in dem alljährlich ein Halbmarathon ausgetragen wird. Bei der aktuellen Auflage war auch die RSG Montabaur vertreten.

Dafür sorgte Bernd Schüßler aus Hergenroth, der nach rund 21,1 Kilometern Platz vier in 1:30:45 Stunden belegte. Der Westerwälder hatte sich während einer Rundreise kurzfristig entschlossen, an diesem anspruchsvollen Lauf teilzunehmen. Die Strecke hatte es in sich, führte auf einem tiefen und steinigen Schottertrail entlang des Colorado. Es war heiß, schattenspendende Bäume gibt es in der wüstenähnlichen Landschaft nicht. „Bei meinem ordentlichen Trainingsrückstand hätten auch zehn Kilometer gereicht, aber es waren nur fünf und eben der Halbmarathon ausgeschrieben. Umso mehr war ich überrascht, dass das Rennen erstaunlich gut lief“, berichtet Schüßler.

Die ersten 15 Kilometer absolvierte der Ausdauersportler in guten 63:40 Minuten. Doch die steigenden Temperaturen setzten ihm auf den letzten 6,1 Kilometer bei nun 27 Minuten ordentlich zu. Hinzu kam der äußerst schwer zu laufende Untergrund, der das Laufen mit immer schwerer werdenden Beinen zu einer kräftezehrenden Angelegenheit machte.  In 1:30:45 Stunden verfehlte Bernd Schüßler in der Gesamtwertung als Vierter knapp das Podest, gewann aber seiner Altersklasse 50-59 deutlich.

Daumen hoch für den Altersklassensieg am Colorado

Kommentare sind geschlossen.