34. sebamed-Lauf in Boppard

Beim Flanieren durch die Innenstadt von Boppard wirkt das kleine, schmucke Städtchen erst verschlafen. Dass hier kurze Zeit später einer der schönsten Laufe in der Region stattfindet, glaubt man kaum. Der Sonnenschein tut sein Übriges, um dieses Laufevent zusätzlich zu versüßen. Die beginnende Moderation auf dem Marktplatz heizt schon den kleinen Bambini-Läufer ein. Jubelnd von ihren Eltern und Betreuer werden sie nach einer kurzen 300m-Runde im Ziel in Empfang genommen. Der 1.100m-Lauf der Sportler bis 9 Jahre startet wie alle anderen Läufe direkt an der Rheinpromenade. Hierzu hatten Ida Wendland und Juna Bäcker von den Steuler TRIKids gemeldet. Ida ließ sich nicht von dem 188 zählenden Läuferfeld schocken. Souverän gewann die 9-Jährige den Gesamtlauf und ihre Altersklasse mit über 13 Sekunden Vorsprung. Die 2 Jahre jüngere Juna machte ihren ersten Laufwettkampf, der länger als ein 1km war. Sie sicherte sich Platz 3 im Gesamtlauf und den 1. Platz in der W8. Über 2.000m für Läufer bis 15 Jahre waren gleich 4 TRIKids im Rennen. Leonie Reichel dominierte mit einem Start-Ziel-Sieg den Mädchen-Lauf, gefolgt an Position 5 und 6 von Lilly Wichmann und Lucie Bäcker. Alle gewannen Platz 1 oder 2 in ihren Altersklassen. Im Jungenlauf tat es Leo Wendland den Mädels gleich, indem er in seiner Altersklasse 2. und insgesamt 7. wurde. Somit stellten die TRIKids kurz nach den Triathlon-RLP-Meisterschaften am vergangenen Wochenende einmal mehr unter Beweis, dass sie zu den besten Ausdauersportler in ihrem Alter in RLP und darüber hinaus gehören.

Der vermessene 5km-Hauptlauf mit 298 Startern ist ein besonderes Highlight, da die Läufer auf dem 1,3km langen Rundkurs viermal den Marktplatz queren und dort euphorisch angefeuert werden. Silja Bäcker konnte sich hierbei über einen 5. Platz (1. AK) im Gesamtlauf der Damen mit neuer persönlicher Bestzeit in 20:11min freuen. Andreas Bäcker blieb erstmals über 5km unter 19:00min und wurde damit in einem starken Läuferfeld 24. (4. AK).

Neidisch zogen die RSGler bei der anschließenden Siegerehrung die Blicke der Zuschauer auf sich, da sich der Esstisch zum Gabentisch wandelte vollgepackt mit sebamed-Sieger-Geschenktaschen.

Kommentare sind geschlossen.