Mascha Rüb gewinnt in Dreieich

Mit einem breiten Grinsen im Gesicht standen am Sonntagmorgen 7 Steuler TRIKids an der Startlinie zum 4. Kids-Triathlon in Dreieich. Wer dieser Tage einen Triathlon-Wettkampf machen darf, der fühlt sich schon vor dem Start als Sieger. Hinzu kam, dass die SKG Sprendlingen den Mut und das Know-How hatte, eine bestens organisierte Veranstaltung mit einem funktionierenden Hygienekonzept durchzuführen. „Das war ein Tag des Sports! Die Verantwortlichen haben gezeigt, dass es geht!“ resümierte Jugendwart Andreas Bäcker.

“Auch die TRIKids zeigten, dass es geht!“ Bei den Schülerinnen C gewann Mascha Rüb durch eine herausragende Radleistung. Einen Triathlon im Jahr 2020 gewonnen zu haben, werden nicht viele Sportler behaupten können.

Juna Bäcker freute sich in diesem Rennen trotz großem Zeitverlust durch eine Fehlleitung eines Ordners auf der Radstrecke über einen 3. Platz. Len Baier war mächtig stolz über Platz 7, da er nach langem, gesundheitsbedingtem Ausfall wieder zu alter Form gekommen ist.

Ida Wendland und Lucie Bäcker duellierten sich bei den Schülerinnen B. Die beiden Freundinnen schenkten sich nichts. Am Ende hatte Ida die Nase aufgrund einer sehr starken Laufleistung knapp vorne und so feierten beide gemeinsam ihre Plätze 2 und 3.

Als letztes der Altersklassen-Rennen gingen die Schüler A auf den Kurs. Leo Wendland hatte das Pech, dass ihm das Ventil abbrach und er seinen Vorderreifen nur noch mit gut einem bar fahren konnte. Davon ließ er sich nicht irritieren und so wurde er in einem leistungsstarken Feld Siebter. Kolja Rüb hatte im Vorfeld viel trainiert und war in guter Verfassung. Dies zeigten auch die erreichte Schwimm- und Radzeit. Leider hatte er beim Laufen Fußschmerzen, so dass er am Ende als 9. ins Ziel kam.

Nach einer solch langen Wettkampfpause war es schön zu sehen, wie sehr die TRIKids ihr Rennen genossen und der Spaß sofort zurück war. Hoffen wir auf mehr…

Kommentare sind geschlossen.