5. Kids-Triathlon Dreieich

Endlich nochmal Wettkampfluft schnuppern konnten sieben STEULER TRIKids beim 5. Kids-Triathlon in Dreieich. Die SKG Sprendlingen hatte wie im letzten Jahr den Mut, ein Jugend-Triathlonrennen durchzuführen. Ein sehr gut funktionierendes Hygienekonzept sorgte wieder für eine gelungene Veranstaltung. Und die TRIKids zeigten trotz pandemiebedingten Schwimmrückstandes herausragende Leistungen.

Bei den Schülerinnen C gewann Juna Bäcker mit einem Start-Ziel-Sieg souverän und konnte auch die schnellsten Jungs hinter sich lassen. Malika Rüb war vor ihrem ersten Triathlon sichtlich nervös, verpasste sie doch fast ihren Start. Umso mehr strengte sie sich auf der Strecke an und wurde schließlich Achte. Für ihre Schwester Mascha ist Dreieich ebenso ein gutes Pflaster. Nach dem Sieg im letzten Jahr konnte sie erstmals in dieser Saison bei den Schülerinnen B mit Platz 2 einen Podiumsplatz erreichen. Ida Wendland hatte großes Pech. In Führung liegend sprang ihr die Kette ab, die sich zwischen Kassette und Rahmen verhakte. Erst nach gut zwei Minuten konnte sie diese lösen und wurde trotz der Panne noch Dritte bei den Schülerinnen B. Überraschungs-Dritter im Schüler B-Rennen wurde Len Baier. Im letzten Jahr noch Siebter, spielte er dieses Jahr seine neu gewonnene Stärke auf dem Rad und beim Laufen voll aus.

Im Wettbewerb der Schülerinnen A präsentierte sich die Lucie Bäcker in bestechender Form und konnte mit mehr als einer Minute Vorsprung ihr Rennen gewinnen. Kolja Rüb hatte im Vorfeld viel auf dem Rad trainiert und war somit in guter Verfassung. In der 2. Disziplin legte er dann auch den Grundstein für seinen Gesamtsieg bei den Schüler A.

Dass eine Familien-Staffel eine Fun-Staffel sein kann, merkte Charlotte Schütz schnell. Mit ihrem Papa Christian ging sie gemeinsam auf die Strecke ihres ersten Triathlons und freute sich am Ende über ihre erste Finisher-Medaille.

Kommentare sind geschlossen.