5 x Podium beim Triathlon in Herxheim

Am 15. Mai machten sich vier Steuler TRIKids und ihre Trainerin auf den Weg nach Herxheim zum ersten Triathlon dieser Saison! Dafür musste um halb sechs aufgestanden werden, da die Anreise sehr weit war.

Nach dem Einchecken und der Wettkampfbesprechung ging es für die Schüler B ins Wasser. Juna Bäcker und Pauline Solbach schwammen eine super Zeit und stiegen nach einem schnellen Wechsel aufs Rad. Die Radstrecke war schön flach und somit schnell zu fahren.

In Führung liegend nach der 2. Disziplin trotzten beide beim Laufen den hohen Temperaturen und so brachte Juna Platz eins und Pauline Platz zwei nach Hause. Beide kamen sogar vor allen Jungs ins Ziel!

Nach dem Start der Schüler B war der Start der Schüler A. Hier gingen Emilia Solbach und Lucie Bäcker ins Wasser. Nach 400m-Schwimmen im 50m-Becken wurden 10 km Rad gefahren und am Ende 2,5 km gelaufen. „Die Laufstrecke lag in der prallen Sonnen und war dadurch schon echt hart!“ resümierten beide.

Dies störte die beiden RSGlerin aber kaum, denn Lucie errang den Gesamtsieg gefolgt von ihrer Freundin Emilia auf Platz zwei.

Als letztes startete Silja Bäcker beim Jedermann-Rennen.

Auch sie hatte einen guten Tag erwischt und wurde mit ihrer starken Leistung auf Gesamtplatz 4 geführt und dem Altersklassensieg W40 – 49 belohnt.

Das Fazit aller Finisherinnen war: „Es war total cool nochmal einen Triathlon bei so schönem Wetter zu machen!“ Herzlichen Glückwunsch an die fünf Damen!

Kommentare sind geschlossen.