Rund um den Laacher See (16.09.2018)

Am 16.09.18 veranstaltete die LG Laacher See bereits zum 43.Mal den Int. Volkslauf „Rund um den Laacher See“. Bei herrlichstem Spätsommerwetter gingen über 870 Aktive auf die Strecke.

Die RSG Montabaur wurde hier von Familie Reichel vertreten.

Den Anfang machte STEULER TRIKid Leonie. Im Jedermannlauf über die 5km-Wendepunktstrecke konnte sie auch hier ihre Vorjahreszeit um über 2 Minuten verbessern und sicherte sich in 21:12min den 2.Platz in der weiblichen Konkurrenz hinter einer überragenden Ella Heß vom TuS Ahrweiler, die bereits nach 18:33 min die Ziellinie überquerte.

Anschließend machten sich Papa Frank und Mama Claudia auf die landschaftliche reizvolle Zehnkilometerrunde um den Laacher See. In diesem Jahr wurde den Männern der Vortritt gelassen, die Frauen folgten eine knappe halbe Stunde später.

Frank erzielte mit 40:01min eine neue persönliche Bestzeit, was aber „nur“ zu Rang 5 in der AK M45 reichte. Den 8.Platz in der W45 steuerte Claudia zum Familienergebnis bei.

Kommentare sind geschlossen.