12. Grafschafter Cross-Duathlon

Wie in den letzten Jahren war die RSG Montabaur auch diesmal wieder stark beim Cross-Duathlon in Grafschaft vertreten. Bei der 12. Auflage rund um die Böllinger Hütte traten mehr als 20 Steuler TRIKids und Aktive an. Die Strecke führte auf verschiedenen Rundkursen durch die herbstlich gefärbten Wälder. Der Wechsel von “Lauf – MTB – Lauf” auf Wald- und Feldwegen sowie Trials ist für einen Cross-Duathlon obligatorisch. Die Veranstaltung war von unseren Freunden des TuS Ahrweiler hervorragend organisiert. Für die Schüler C und Schüler D war dieser Wettkampf gleichzeitig der Saisonabschluss. Neben den Siegerehrungen für das Rennen selbst fanden für die kleinen Trikids dort die Ehrungen für den RTV-Cup statt. Ebenso wurden die Sieger aller Klassen im Rheinland-Nachwuchs-Cup (RHELA-Cup) geehrt. Die Armada der mehr als 100 zu vergebene Pokalen war schon sehr beeindruckend. Beeindruckend waren auch die Leistungen unserer Steuler TRIKids. Sie holten im Rennen selbst insgesamt 6 Podiumsplätze und in der RTV-Cup-Wertung sogar 12 Plätze auf dem Siegerpodest.

Herausragend waren auch der Sieg in der RHELA-Cup-Mannschaftswertung unserer Schüler/-innen D mit Juna Bäcker, Pauline Solbach, Louis Janke und Tom Zerfas sowie das Triple im RTV -Cup der Schülerinnen C von Lucie Bäcker, Emilia Solbach und Ida Wendland. Timo Spitzhorn zeigte, dass er für die Xterrra-WM in Maui gut gerüstet ist und wurde auf der X-Distanz in einem sehr starken Feld insgesamt Dritter bzw. gewann die Junioren-Klasse mit fast 10min Vorsprung.

Hier sind die Ergebnisse

(und die Endergebnisse vom RTV-Cup und Rhela-Cup):

 

Kommentare sind geschlossen.