Löwenstark beim Löwenlauf in Hachenburg am 20.10.18

Wie jedes Jahr im Oktober ludt am 20.10. die DJK Marienstatt zum traditionellen Löwenlauf nach Hachenburg ein. Bei besten Bedingungen erreichten knapp 2000 Läufer das Ziel. 10 von ihnen waren Starter der RSG. Als Erste ging bereits am Vormittag Petra Friedrich auf die Marathonstrecke, die zwar landschaftlich wunderschön, mit ihren 450 Höhenmetern aber auch überaus anspruchsvoll ist. Diese Herausforderung wurde von Petra glänzend gemeistert. In einer  Zeit von 3:33h lief sie auf den 3.Platz der Frauengesamtwertung.

Als nächstes standen die verschiedenen Bambini-und Schülerläufe auf dem Programm. Beeindruckend hier waren die großen Teilnehmerzahlen, über 700 Kinder und Jugendliche waren gekommen, unter ihnen auch 3  Steuler Trikids. Celine Schütz behauptete sich im Bambinilauf, bei dem keine Zeitnahme erfolgt, im guten Mittelfeld. Im 1800m-Schülerlauf konnte sich Leonie Reichel in 8:13 min hinter der 15-jährigen Lina Otto auf Rang 2 platzieren, was zugleich den Klassensieg in der AK W12  bedeutete. Ebenfalls einen Klassensieg holte Lilly Wichmann in der AK W14 mit der Zeit von 9:19 min.

Lutz Wichmann und Claudia Reichel vertraten die RSG auf der 6,3 km-Distanz und liefen als 31. bzw. 29. ins Ziel ein. Die größte Beteiligung aus RSG-Sicht erfuhr der Halbmarathon. Silja und Andreas Bäcker, Christiane Ermert sowie Frank Reichel nahmen 21,1 km und 260 Höhenmeter in Angriff und erreichten durchweg sehr gute Platzierungen. Als Erster des Quartetts und Zweiter der M45 durchlief Frank nach 1:28:38h das Ziel und unterstrich damit seine gute Laufform. Ihm folgte Andreas, der mit seiner Zeit von 1:33:49h und Vierter der M35 zwar das Podium verpasste, aber das interne Familienduell noch knapp mit 13 Sekunden Vorsprung auf seine Frau Silja für sich entscheiden konnte. Mit einer neuen persönlichen Bestzeit holte sie jedoch den Klassensieg der W40 und musste in der Gesamtwertung mit einem Rückstand von 1:10 min nur einer Läuferin den Vortritt lassen. Die Erfolgsbilanz komplettiert Christiane mit dem 2.Platz der W45 in 1:46:47h.

 

Kommentare sind geschlossen.