Crossduathlon Monsheim 28.10.2018 und Abschluss der Rheinland-Pfälzischen Cupwertung

3 Podestplätze bei Crossduathlon in Monsheim
Top Ergebnisse in der Rheinland-Pfälzischen Cupwertung

Monsheim/Montabaur. Mit dem Crossduathlon in Monsheim endet für die Nachwuchs-Triathleten der RSG Montabaur eine sehr erfolgreiche Saison 2018.
Bei ihrem letzten Rennen mussten die Triathleten 2 km Crosslauf durch die Weinberge, 5 km Mountainbike auf anspruchsvollen Trails und anschließend noch 1 km Crosslauf absolvieren. Die 4 Athleten konnten 3 Medaillen mit nach Hause bringen.

Besonders wichtig war dieser Wettkampf in Hinblich auf die Jugendcup-Wertung des Rheinland-Pfälzischen Triathlonverbandes, es konnten noch einmal Punkte für den RTV-Cup 2018 gesammelt werden.
Im Rahmen dieses CUP’s wurden in diesem Jahr elf Wettkämpfe angeboten, von denen max. die
drei besten Rennen gewertet werden. Das erste Cup-Rennen fand im März in Trier statt, ein Crossduathlon, bei dem die Atlethen mit Schnee und Eis auf der Mountainbikestrecke zu kämpfen hatten. Es folgte der Heim-Triathlon der RSG in Montabaur im Mai, anschließend weitere Wettkämpfe in Schifferstadt, Baumholder, Mainz und als weiteres Highlight der 2. Heim-Triathlon der RSG in Staudt, mit der beliebten Schwimmstrecke im Weberweiher. Ebenfalls zur Cup-Wertung zählten der Triathlon   Herxheim und Ludwigshafen, sowie der extrem anspruchsvolle Crosstriathlon in Schalkenmehren: hier schwimmen die Atlethen erst im kalten Maar, bevor es auf die Rad- und Laufstrecke in die hügelige Eifel geht. Abschluß der Cup-Serie bilden der Crossduathlon Ahrweiler und Monsheim.
In diesem Jahr dominierten die STEULER TRIKids aus Montabaur den RTV Schüler- und Jugendcup mit
neun Podestplätzen und zahlreichen weiteren guten Platzierungen.
Die Top 3 der einzelnen Altersklassen:
Bei den Jugendlichen B (Jahrgänge 2003/2004) konnten Nelly Althofen und Julius Laudagé bei starker
Konkurrenz einen hervorragenden 3. Platz erreichen.
In der Klasse der Schüler A (Jahrgang 2005/2006) holte Leonie Reichel durch Siege in allen Rennen souverän den 1. Platz. Marlon Merz erzielte einen sehr guten 3. Platz.
Bei den Schülern C (Jahrgang 2009/2010) war das Siegerpodest der Mädchen komplett von den
STEULER TRIKids besetzt: Für ihre sensationellen Leistungen kam Lucie Bäcker auf den 1. Platz, Emilia Solbach auf den 2. Platz und Ida Wendland auf Platz 3.
Auch unsere Jüngsten Schüler D (Jahrgang 2011/2012) zeigten eine starke Leistung: Juna Bäcker sicherte sich den 1. Platz, Louis Jahnke erreichte einen tollen 3. Platz.

Kommentare sind geschlossen.