Radcross Nisterberg am 18.11.18

Am Sonntag 18.11.18 ging es in Nisterberg zum vierten Mal mit dem Crossrad über Stock und Stein. Musste die Veranstaltung im letzten Jahr wegen starkem Schneefall noch abgesagt werden gab es in diesem Jahr bestes Cross-Wetter. Ausgerichtet von der Interessengemeinschaft Radcross Nisterberg und dem Lokalmatador Marvin Schmidt wird bei dieser Veranstaltung der gesamte Erlös für eine gute Sache gespendet (in diesem Jahr Kinderhospiz Balthasar in Olpe) und es gibt auch für Amateure echtes Radcross-feeling mit Steigungen, Rampen, Brücken und allem, was dazugehört.

Christiane Ermert, Clara Holly, Robert Hofmann und Michael Große trauten sich auf ihre Crosser und stürzten sich in gewimmel. Mussten die Herren der lokalen Crosser-Elite leider hinterherfahren und die eine oder andere Überrundung erdulden, konnte Christiane bei den Damen auf Platz 3 kommen.

Bei diesem Crossrennen wird mit einem MTB oder einem Crossrennrad ein ca. 2 km langer Rundkurs auf engstem Raum 50 Minuten lang immer wieder durchfahren. Überholen auf engstem Raum, Tragepassagen, Treppen, Überrundungen, steile Rampen und ordentlich Gedrängel inclusive. Wer nach genau 50 Minuten am weitesten gekommen ist, hat gewonnen. Klingt einfach, ist aber anspruchvoll und anstrengend. Im nächsten Jahr gerne wieder.

Kommentare sind geschlossen.