Mit einem großen Aufgebot von 14 Athleten gingen die Steuler-Trikids in Leverkusen beim dritten Ostermann Swim & Run an den Start. Und das trotz dreier kurzfristigen Absagen aufgrund von Verletzungen und Grippe.
Die Bedingungen in Leverkusen sind perfekt. Eine recht neue Schwimmhalle gepaart mit der imposanten Leichtathletik-Halle von Bayer 04 spornen zu Bestleistungen an. Einzig die 10km-Fahrtstrecke zwischen beiden Sportstätten verlangt ein gewisses Organisationstalent. Aber schlussendlich waren alle rechtzeitig zu ihren Rennen vor Ort.
Die Stimmung im Team war von Anfang an gut. Schon beim Schwimmen zeigte sich, dass die Steuler-Trikids einen sehr guten Tag erwischt hatten. Fast alle schwammen ihre Bestzeiten oder sogar deutlich besser. Und auch beim Laufen teilten sich die TRIKids ihre Strecken gut ein und zeigten Leistungen auf Top-Niveau. Am Ende reichte es für drei Siege von Juna Bäcker (Schülerinnen D), Ida Wendland (Schülerinnen C) und Julius Laudagé (Jugend B). Einen 2. Platz gab es in der Mannschaftswertung der Jugend B. Alle anderen RSGler scheiterten knapp am Stockerl oder landeten im guten Mittelfeld. Pech hatte Leonie Reichel bei ihrem 2km-Lauf. Beim Start stürzte sie durch einen Schuppser und konnte sich dabei nicht mit den Händen auffangen. Doch Leonie kämpfte sich trotz großer Schmerzen ins Ziel und erreichte am Ende noch einen hervorragenden 5. Platz.
Allen herzlichen Glückwunsch zu den gezeigten Leistungen. Hier die Ergebnisse im Einzelnen: