Jürgen Meurer verteidigt seinen Titel und wird erneut Deutscher Meister

Zum zehnten Mal trafen sich zahlreiche Altersklassen- und Profiathleten in Heilbronn zu einer der größten deutschen Triathlon Veranstaltungen. In diesem Jahr ging es nicht nur um den Sieg der „Challenge Heilbronn“, sondern gleichzeitig auch um den Sieg der deutschen Meisterschaft über die Mitteldistanz. Neben rund 2500 Altersklassenathleten gingen bei den Männern 50 und bei den Frauen 16 Profis an den Start.

Der Triathlet aus Dernbach im Westerwald kann seinen deutschen Meistertitel in der Altersklasse 55 aus dem Vorjahr (in Ingolstadt) erfolgreich verteidigen.

Generalprobe geglückt: Bei der Deutschen Meisterschaft über die Mitteldistanz hat der gebürtige Dernbacher Jürgen Meurer seine Erwartungen erfüllt. Der 57-jährige Triathlet lieferte in Heilbronn ein hervorragendes Rennen ab. „ Rückblickend war es ein sehr guter Wettkampf mit sehr guten Leistungen in den drei Disziplinen“, sagte Meurer, der einer der besten Triathleten in der Altersklasse 55 ist, nach dem Rennen. Nach anfänglichen Problemen mit der doch sehr kalten Wassertemperatur des Neckar von nur 15 Grad schwamm Meurer die 1,9 Kilometer in 32 Minuten, absolvierte die 85 Kilometer mit über 1000 Höhenmetern auf dem Rad in 2:23 Stunden und lief die abschließenden 21 Kilometer
in 1:35 Stunde. So sicherte Meurer sich nach 4:39 Stunden den 1 Platz und damit den Deutschen Meistertitel in der Altersklasse 55.

Der Wettkampf zeigte laut Meurer, dass er sich auf dem richtigen Weg befindet, um in seinem „Wohnzimmer“ bei der Challenge Roth im Juli und bei der Weltmeisterschaft, dem  „Ironman Hawaii“ im Oktober, gut vorbereitet an den Start zu gehen. Denn der Dernbacher Triathlet, der für das „Kern-Haus Team RSG Montabaur“ startet, tritt beim dem legendären Ironman in diesem Jahr, nach langer Abstinenz, zum zweiten mal nach 1998 an.

Kommentare sind geschlossen.