Zeltlager der TRIKids in Kröv

Zeltlager Kröv

Auch in diesem Jahr war die Vorfreude der STEULER-TRIKids auf das alljährliche Zeltlager an Pfingsten riesengroß. Wie in den letzten Jahren ging es wieder nach Kröv an die Mosel. Mit knapp 50 Camper war die Resonanz wieder sehr groß. Die ersten Schweißperlen standen uns schon nach dem Aufbau der Zelte auf der Stirn, denn es fegte anfangs ein starker Wind, der unsere Zelte bedrohte. Nachdem die erste Runde gegrillt war, wurden die Räder ausgepackt. Die Touren führten über den Kröver Berg nach Traben-Trarbach oder entlang der Mosel. Somit waren alle gut “aufgewärmt” für den 35. Mitternachtslauf, der bereits um 18:00 Uhr mit den Kinder (420m)- und Schüler-Läufen (2.200m) begann und mit einer Sprint- (3.800m) und Kurzdistanz (9.400m) der Erwachsenen endete. Das Abschneiden der RSGler war wie schon im Vorjahr herausragend. Dies ist besonders deshalb beachtlich, da alle Läufe sehr gut besucht waren. Dazu trugen wir mit 25 (!) Startern bei. Als Gesamtsieger ihrer Läufe gingen Ida Wendland (Kinderlauf), Leonie Reichel (Schülerlauf) und Julius Laudagé (Schülerlauf) hervor. Daneben gewannen ihre Altersklassen Juna Bäcker (W8), Nelly Althofen (W16) Silja Bäcker (W40) und Andreas Schütz (M45). Hinzu kamen noch 2 x 2. Plätze  mit Lucie Bäcker (W12) und Jonas Moritz Kern (M18)) und ein 3. Platz: Leo Wendland (M14)). In den Top Ten landeten Celine Schütz (4. W12), Leon Klein (4. M18), Pauline Solbach (5. W10), Laura Kern (5. W12), Stefan Merlin Kapp (5. M12), Frank Reichel (5. Jedermannlauf), Andreas Bäcker (6. Jedermannlauf), Max Zerfas (7. M14) und Marlon Merz (9. M14). Ihren ersten Wettkampf absolvierten Bianca und Robert Merz. Als Belohnung für die tollen Leistungen gab es anschließend Eis und Pommes und Marshmallows am Lagerfeuer. Die erwachsenen Teilnehmer konnten sich mit dem einen oder anderen “Kröver Nacktarsch” oder einem “Fohr” aus der Heimat abkühlen.

Schon früh am nächsten Morgen lief schon wieder die Kaffeemaschine. Nach einem reichhaltigen Frühstücksbuffet – wir sind auf einem Campingplatz – schloss sich die nächste Rennrad-Einheit an. Für die kleinen TRIKids endete diese mit einem wohlverdienten Eis. Am Nachmittag durften dann alle TRIKids als Entschädigung ins nahe gelegene Schwimmbad. Und was wäre ein Campingtag ohne Grillen – kein Campingtag! So ging der Abend am Lagerfeuer bei leckeren Steaks und Würstchen ganz, ganz spät zu Ende.

Fassen wir kurz zusammen: Es war wieder eine sehr schöne Zeit, die wir miteinander verbringen konnten. Die richtige Mischung aus Sport und geselligen Momenten förderten vor allem den Zusammenhalt bei jung und alt. Vor allem war das Verhalten der TRIKids sowohl bei den sportlichen Aktivitäten als auch im Miteinander vorbildlich! Weiter so!

Kommentare sind geschlossen.