13. Entega Schülertriathlon in Mainz

Der Schülertraithlon in Mainz war dieses Jahr wieder mit 6 Podestplätzen (4 x Erster, 2 x Zweiter) und zwei Top Ten Platzierungen ein sehr gutes Plaster für die Steuler TRIKids. Auch wenn einige Vereine aus dem RTV kaum oder nicht vertreten waren, waren es für alle unsere jungen Sportler gute Erfolge und wichtige Punkte im RTV-Cup. Bei anfänglichem Regen, der sich nach und nach in angenehme 23 Grad wandelte, ging als erste Juna Bäcker auf die Strecke der Schülerinnen D. Juna machte von Anfang bis Ende ein absolutes Sprintrennen und so war ihr der Gesamtsieg nicht zu nehmen. Seriensiegerin Ida Wendland machte es Juna gleich und landete einen Start-Ziel-Sieg bei den Schülerinnen C. Etwas Pech hatte Louis Janke, der beim Radfahren falsch geleitet wurde und so den dritten Platz knapp verpasste. Insgesamt ließ die Organisation sehr zu wünschen übrig. Es wurde weder die Ablauflänge gemessen noch standen an neuralgischen Punkten Einweiser. Größtes Manko war aber, dass auf der Radstrecke Autos unterwegs waren, was bei einem Schülertriathlon absolut verantwortungslos ist. Lucie Bäcker ließ sich davon nicht irritieren. Am Ende fehlten ihr keine 15 Sekunden zum Gesamtsieg der Schülerinnen B. Niklas König kommt immer besser in Tritt und so sicherte er sich Rang 8 bei den Schüler B. Im Rennen der Schüler/-innen A hatten wir mit Leonie Reichel und Marlon Merz zwei Eisen im Feuer. Leonie ist zurzeit in Topform, die ihr zu einem Vorsprung von über 5 min vor der Zweitplatzierten den Gesamtsieg sicherte. Marlon zeigte in allen drei Disziplinen Stärke und so konnte er am Ende den 2. Platz feiern. Die Letzte wird die Erste sein: Lilly Wichmann war nämlich unsere letzte Starterin des Tages. Mit über 2 min Vorsprung holte sie sich den Gesamtsieg in der Jugend B und bestätigte damit ihre gute Form in den vergangenen Wochen.

Kommentare sind geschlossen.