Am 23.06.19 fand der 10. Mittelmoseltriathlon in Zell/ Mosel statt und war auch gleichzeitig das 3. Ligarennen der Rheinland-Pfalz-Liga 2019. Im Gegensatz zu früheren Jahren fand das Ligarennen in diesem Jahr auf der olympischen Distanz mit 2000-40-10 statt. Los gings mit 2 km in der Mosel (was stromabwärts einer effektiven Schwimmstrecke ohne Strömung von etwas 1500 Meter enstprechen sollte), dann kam die bekannte Radrunde mit dem “Aufstieg” auf den “Monte Barlo”, die zweimal zu durchreiten war und den Schluß bildeten vier Runden durch Zell/ Mosel bei zwischenzeitlich dann schon hochsommerlichen Temperaturen. Die Mastersmannschaft wurde von Martin, Michael, Matthias und Willi vertreten, die erste Mannschaft von Fabian, Frank, Marco, Dennis und Dirk. Bei den Damen traten neben Celine Silja und Stefanie an.
Rakete des Tages war zweifellos Frank Reichel, der nicht nur seine erste olympische Distanz absolvierte, sondern nach Fabian Ritz auch gleich noch als zweitbester RSGler das Ziel erreichte.
Bei den Damen machte Celine Weiler auf sich Aufmerksam, die nicht nur jüngste Ligastarterin war sondern auch gleich noch beste RSGlerin.
Vor dem Liga-Triathlon fand noch ein Jugend-Triathlon statt, bei dem die TriKids gleich Reihenweise das Podium stürmten. Bei den Schülern (A) kam sowohl Leonie Reichel als auch Max Zerfaß auf den ersten Platz. Bei der Jugend B konnte Nelly Althofen den zweiten Platz erreichen und bei den Jungs kam Julius Laudage auf den ersten Platz. Louis Keul komplettierte mit einem vierten Platz das gute Abschneider der STEULER-Trikids.
Alle Ergebnisse hier:
https://mmt2019.racepedia.de/ergebnisse
Der Triathlon war außerdem noch als Rheinland-Pfalz-Meisterschaft auf der Kurz- bzw. olympischen Distanz ausgeschrieben. Hier sind unsere RSG-Damen (im Gegensatz zu den Herren !) alle ! auf dem Podium gelandet: Celine ist Zweite bei den weiblichen Junioren, Stefanie Dritte in der W30 und Silja Zweite in der W40. Herzlichen Glückwunsch. Männers, nehmt euch daran mal ein Beispiel!
Insgesamt ein schöner Triathlon-Tag mit top Wetter und bester Laune bei allen Startern. Gerne wieder im nächsten Jahr, ob mit oder ohne Liga.