17. Jedermann- und Schülertriathlon des TV Herxheim

Ein kleiner feiner Triathlon fand am 30.06.2019 in Herxheim statt. Bei sommerlichen Temperaturen von > 35 Grad gingen als Erstes die Kleinen im Wettkampf der Schülerinnen D ins Wasser. Juna Bäcker kam als Schnellste aus dem Becken, wechselte rasch und konnte bei ihrem Start-Ziel-Sieg ihren Vorsprung auf der Rad- und Laufstrecke weiter ausbauen. Ihre Schwester Lucie duellierte sich bei den Schülerinnen B mit einer sehr starken Schwimmern aus Karlsruhe. Diese nahm ihr auf den 200m über eine Minute ab. Trotz einer fulminanten Aufholjagd auf dem Rad und beim Laufen wurde sie knapp geschlagen, freute sich aber über ihren guten zweiten Platz. Als letzter der startenden Steuler TRIKids ging Lorenzo Schäfer bei den Schüler A ins Wasser. Nach dem Schwimmen war er in der Spitzengruppe, verlor gegenüber den Besten ein wenig Zeit auf dem Rad und konnte im Laufen den Rückstand auf die ersten drei nicht mehr aufholen. Mit seiner Leistung und Platz 4 konnte er sehr zufrieden sein.

In der Jedermann-Distanz 0,5-20-4 waren schon vor Monaten alle 192 Startplätze vergeben. Andreas Bäcker hatte sich noch kurzer Hand auf die Warteliste setzen lassen. Da es aufgrund des heißen Wetters zu einigen Absagen kam, konnte er starten. Das Schwimmen fand im 50m-Becken statt; Rad- und Laufstrecke waren flach, so dass diese Splits schnell absolviert werden konnten. Mit einer guten Zeit von 1:03 wurde er in einem starken Teilnehmerfeld am Ende 5. in der AK und insgesamt 21.

Kommentare sind geschlossen.