Dolomiti Superbike

Oliver und Timo Spitzhorn und Michael Große zog es am 13.07.19 nach Südtirol zum MTB-Rennen Dolomiti Superbike. Oliver und Michael starteten auf der langen Strecke mit 113 km und 3357 HM und Timo bei den U23 Lizenzfahrern auf der kurzen Strecke mit 60 km und 1785 HM. Währen Oliver seiner neuen Leidenschaft frönen konnte, sich hemmungslos aberwitzig steile Geröllabhänge hinunterzustürzen und die Sache in 7:55 h hinter sich brachte, musste Michael insbesondere die Abfahrten etwas dezenter angehen und brauchte für die Strecke 9:07 h (Plätze 167 und 280 von 345 in der Altersklasse).Timo startete bei den U23-Lizenzfahrern und wurde 15. in 2:45 h für die 60-km Strecke mit 1785 HM. Von allen 1200 Teilnehmern war das der 70. Platz.

Neben dem sensationellen Panorama in den Dolomiten geht es da ganz schön steil bergauf und gefühlt noch steiler bergab und insbesondere bei den Abfahrten stürzen sich alle Bergziegen todesmutig zu Tal, dass einem ganz schwindelig wird. Während Oliver da noch halbwegs mithalten konnte, war Michael dann doch eher froh, überhaupt anzukommen. So ein MTB-Rennen im Bergziegenland ist dann doch noch einmal etwas anderes, als die Fuchskaute hochzufahren. Aber trotzdem – ein Erlebnis bleibt`s.

Kommentare sind geschlossen.