Unser Profi Boris Stein gewinnt Ironman Schweden und qualifiziert sich für Hawaii

Unser Profitrithlet Boris Stein hat am 17.08.19 den Ironman Schweden in Kalmar nach langer Verletzungspause gewonnen und sich für die WM in Hawaii  qualifiziert.

Noch mit 5:16 Rückstand aus dem Wasser kommend nutzte Boris seine Paradedisziplin, um mit 04:03.08 (4 Stunden für 180 km, das ist eine Durchschnittsgewindigkeit von ca. 45 km/h !) einen Radrekord aufzustellen und als erster Athlet auf die Laufstrecke zu wechseln. Der Radsplit war die zweitschnellste Zeit, die jemals bei einem Ironman gefahren wurde (nur Andy Starykowicz war mal schneller) und natürlich Streckenrekord in Schweden. Auf der Laufstrecke konnte Boris seinen zunächst komfortablen und dann ganz langsam schwindenden Vorsprung jedoch bis ins Ziel verteidigen und so mit einer Gesamtzeit von 7:49.14 nicht nur einen beeindruckenden Wiedereinstieg nach langer Verletzungszeit feiern, sondern natürlich beim letztmöglichen Hawaii-Qualifikationsrennen den einzigen Kona-Pro-Slot abholen, den es zu gewinnen gab.

Dieses Rennen war schon mal eine deutliche Ansage und lässt auf guten Erfolg in Kona rechnen. Er ist wieder da !

Kommentare sind geschlossen.