In Hilden findet alljährlich der letzte Triathlon des RHELA-Cups statt. Grund genug für die STEULER TRIKids, nochmal richtig “Gas zu geben“ und weitere, wichtige Punkte für die Cup-Wertung zu sammeln.
Genau zwanzig TRIKids aus Montabaur nahmen an der bestens organisierten Veranstaltung teil. Damit war die RSG der Verein mit der zweithöchsten Starterzahl und zugleich der erfolgreichste. Selbst der immer wieder einsetzende Regen konnte die RSGler nicht stoppen. Von den zehn ausgetragenen Rennen in den Altersklassen Schüler D bis Jugend B gewannen die STEULER TRIKids sechs. Hinzu kamen vier weitere Podestplätze. Zwar waren vom SSF Bonn, ein Triathlon-Verein mit über 400 Mitgliedern und hauptberuflichen Trainern, eine Hand voll gute Athleten dem Wettkampf in Hilden fern geblieben. Aber mit so einer Dominanz hatte im Vorfeld sicher niemand gerechnet. Denn die Siege wurden teilweise mit Minuten-Abständen eingefahren.
Die herausragenden Leistungen werden den TRIKids weiter Rückenwind für das Saisonfinale in Ahrweiler und die bevorstehenden Duathlon-Rennen im Herbst / Winter geben. Und so ist es selbsterklärend, dass am Ende in den Gesamtwertungen des RHELA- und RTV-Cups vordere Plätze herausspringen werden.
Hier die Ergebnisse im Einzelnen: